Wohin in Wien – Veranstaltungstipps vom 03. – 07.Juni 2015

0

Das Wetter verspricht hochsommerlich warm zu werden und wir haben eine kurze Woche. Ideal für Outdooraktivitäten und abendliches Chillen. Wir haben euch wieder mal ein Programm zusammengestellt – vielleicht ist ja für den einen oder anderen eine gute Idee dabei.

Mittwoch – 3.Juni 2015

VeganmaniaVeganmania
Die Veganmania Wien – das viertägige vegane Sommerfestival – findet dieses Jahr bereits zum 18. Mal statt! Vom 3. bis 6. Juni wird ausgiebig bei Musik, Sonnenschein und guter Laune gefeiert – mit rund 50 verschiedenen Ständen und einem abwechslungsreichen Programm.

Alles dreht sich um Ernährung, Tierrechte, Gesundheit und Umweltschutz – euch erwarten viele Verkaufsstände mit veganen Produkten, herrlichen veganen Spezialitäten, Produktneuheiten plus fair und ökologisch produzierte Mode und Naturkosmetik.

täglich von 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr
MumseumsQuartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien
Eventdetails –>


TOMS Pop Up @ HEUER am Karlsplatz TOMS Pop Up @ HEUER am Karlsplatz
ARNOLD’s & TOMS haben sich auch dieses Jahr wieder zusammengetan um einen Monat lang einen TOMS Pop Up Shop zu veranstalten.
Feierlich eröffnet wird der TOMS Pop Up Shop am Mittwoch, 03/06 um 16:00 Uhr mit musikalischer Begleitung von DJ Preddy (Personal Rec.) und dem „Style Your TOMS“ Special, bei dem man sich die frisch erworbenen TOMS von 2 Wiener Streetartists (Chrisi Tee & El Lasso) gleich individuell veredeln lassen kann.

täglich von 16:00 – 21:00
Heuer am Karlsplatz Treitlstrasse 2, 1040 Wien
Eventdetails –>

 

Donnerstag – 4.Juni 2015

Rock In ViennaRock In Vienna
das Rockspektakel auf der Wiener Donauinsel.
Neben den Hauptacts MUSE, METALLICA und KISS werden weitere Rockgranden wie Incubus, Limp Bizkit, Faith No More, Testament, Body Count FT Ice-T, Arcane Roots uvm. die Donauinsel vom 4. bis 6. Juni zum beben bringen.

Donauinsel
Eventdetails –>


Wiener FestwochenWiener Festwochen

Unter der Leitung von Intendant Markus Hinterhäuser und Schauspieldirektor Stefan Schmidtke zeigen die Wiener Festwochen vom 14. Mai bis 21. Juni ein umfangreiches Programm mit 39 Produktionen aus 20 Ländern.
Eventdetails –>


Freitag – 5.Juni 2015

DINNER & TATORT – festivalDINNER & TATORT – festival
secret D I N N E R & T A T O R T – festival + tatortCAFE + tatortQUIZ + liveBands
Eventdetails –>


 

useabrand - WIR MACHEN DICHT. ALLES STARK REDUZIERTuseabrand – WIR MACHEN DICHT. ALLES STARK REDUZIERT.
Startschuss für die Lagerauflösung bei Begrüßungssekt und DJ. Bis zu -80 % auf die Vorjahreskollektion und diverse Einzelteile, Samples etc… warten auf euch. Den ganzen Juni werden wir bis nichts mehr übrig ist alles auflösen!
Eventdetails –>


Samstag – 6.Juni 2015

OPENING POOL PARTY ☼ | Prost Mahlzeit am Badeschiff OPENING POOL PARTY ☼ | Prost Mahlzeit am Badeschiff
Nach intensivem Umbau und ein paar Testwochen hat sich der Kahn für euch rausgeputzt. Wir feiern eine feine Sause zur Eröffnung des Prost Mahlzeit am Badeschiff inkl. freien Eintritt zum Pool!
Eventdetails –>


 [PIQUE-NIQUE au PARC mit Pop-Up-Markt] PIQUE-NIQUE au PARC mit Pop-Up-Markt PIQUE-NIQUE au PARC mit Pop-Up-Markt
Der Höhepunkt der Woche: das samstags stattfindende Pique-Nique au Parc“ mit Pop-Up-Markt Auf die Besucher warten französische Delikatessen und handgemachte Spezialitäten lokaler Produzenten, die sie für zu Hause erstehen oder gleich vor Ort verkosten können. Es wird verschiedene Picknick-Boxen geben, zB mit süßen Patisseries von Tarta‘ tata und Kaffee für ein authentisches französisches Frühstück, oder …
Eventdetails –>


Bikepark Semmering – The Gap Mountainbiking Jugend FreeridetageBikepark Semmering – The Gap Mountainbiking Jugend Freeridetage
Die Fahrtechnikspezialisten um Sportwissenschafter und Downhillmeister Michael Gölles veranstalten auch heuer wieder Jugendfreeridetage im Bikepark Zau[:ber:]g Semmering für 8 bis 16-Jährige. Bei den JFTs geht es um technische Basics für Anfänger bis Profis, Fahrsicherheit und richtiges Verhalten im Bikepark für Jugendliche – auf genialen Freeride-Trails!

Eventdetails –>


Sonntag – 7.Juni 2015

Vienna Charity Run 2015 Vienna Charity Run 2015
Am 7.Juni findet im Türkenschanzpark in Wien der Benefizlauf ‚Vienna Charity Run‘ zum zweiten Mal statt. Es soll eine möglichst hohe Spendensumme zugunsten des Kinderhospiz Sterntalerhof gesammelt werden und das ist mit Eurem Einsatz möglich!

Eventdetails –>


Pop-Up Flohmarkt Pop-Up Flohmarkt
Heiße Ware, kühle Drinks Pop-Up Flohmarkt im TAG – Theater an der Gumpendorfer Straße SO, 7. Juni 2015, 10 – 16 Uhr Der Sommer steht vor der Tür, Zeit für neue Outfits. Doch was wenn die Brieftasche gerade nicht so viel hergibt…? Im TAG findet am 7. Juni von 10 bis 16 Uhr ein Pop-Up

Eventdetails –>


Chique Fashion Market Chique Fashion Market
Der 1. Flohmarkt mit Lifestyle-Faktor. Kommt vorbei und schmökert euch durch coole Vintagesachen, exklusive Designermode und Top-Accessoires – bei feinstem Sound, vielen Specials und strahlendem Sonnenschein. Wir freuen uns auf euch!

Eventdetails –>

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend