Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bis Einer Reimt (Lesebühne/Poetryslam) @Polkadot Vienna

12. Februar 19:30 bis 22:00

Gästin: Dead or alive Termin unter anderem mit Adalbert Stifter (weitere Tote werden nach und nach genannt werden.)
Thema: 10 Texte, die ich an dir hasse

Wie schon im letzten Jahr widmen wir einen Termin unserer Lesebühne ausschließlich verstorbenen Autoren und Autorinnen. Nachdem wir letztes Jahr Texte vorstellten, die wir hoch schätzen sind diesmal Leute und Texte dran, die in uns die Galle hochsteigen lassen. Die wir schon zu Schulzeiten verschlafen wollten, wenn wir nicht mit dem Unterdrücken des Erbrechens beschäftigt gewesen wären.
Anschließend antworten wir auf unseren Hassgrund, denn wir wollen ihn schließlich kreativ nutzen und das kann beleidigend, motivierend oder belehrend sein. Wir freuen uns auf die Aufarbeitung unserer Kindheitstraumata und natürlich auf euch!

“Bis einer reimt” ist eine monatlich stattfindende Lesebühne – ähnlich wie ein Poetry Slam aber ohne Wettbewerb 🙂

6-8 Slam-Poetinnen und Poeten aus Wien werden den Abend gestalten und bei jeder Ausgabe wird ein Gast eingeladen. Dieser gibt ein Thema vor, das im ersten Block in Texten behandelt wird. Nach einer kleinen Pause gibt es einen zweiten Block, der thematisch frei gehalten ist.

Freier Eintritt – Freiwillige Spende

Termine:

12.3.
16.4.
14.5.
11.6.

Details

Datum:
12. Februar
Zeit:
19:30 bis 22:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Polkadot Vienna
Telefon:
014074125
Website:
https://www.facebook.com/polkadotvienna

Veranstaltungsort

Polkadot Vienna
Albertgasse 12
Vienna, 1080 Austria
Telefon:
014074125
Blogheim.at Logo

Send this to a friend