Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Flashmob zum Equal Pay Day-Krawatte tragen gegen die Lohnschere

13. Oktober 2017 8:00 bis 8:30

Frauen verdienen in Österreich immer noch eklatant weniger als Männer. Dieser Lohnunterschied lässt sich nur noch durch das Geschlecht erklären. Anscheinend verdienen Krawattenträger einfach mehr. Wer Krawatte trägt, bekommt 21 Prozent mehr Gehalt.

Wir rufen daher alle Frauen dazu auf am Equal Pay Day Krawatte zu tragen und damit den #tieday zu begehen: Mach ein Foto von dir mit Krawatte und poste es auf Facebook, Instagram oder Twitter #tiegap #tieday.
Starten wollen wir den #EqualPayDay #tieday mit einem Flashmob zum Frühstückskaffee. Komm am Freitag, den 13.10. um 8 Uhr mit Krawatte zum Jonas Reindl am Schottentor und starte deinen #tieday mit vielen Leidensgenossinnen.

Denn uns platzt der Kragen! Wir verzichten auf den Casual Friday und fordern: Gleicher Lohn für gleiches Outfit. Damit sich die Männer nicht auf den Schlips getreten fühlen können sie mitmachen und ihre Krawatte den Kolleginnen abgeben. Hol dir, was dir zusteht!

Details

Datum:
13. Oktober 2017
Zeit:
8:00 bis 8:30
Veranstaltungkategorie:
Blogheim.at Logo

Send this to a friend