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French Fashion WEEK 2018 in Wien

12. März 18:00

Am 12. März 2018 findet in Wien zum dritten Mal die French Fashion Week (FFW) statt. Ziel ist es, französische Brands und Designer in Wien zu präsentieren sowie ein Shopping-Erlebnis der besonderen Art in den teilnehmenden Boutiquen und Stores in Wien zu schaffen. Die FFW spricht französische Modelabels und Designer an, die sich in Wien/Österreich neu oder stärker etablieren möchten sowie Modeboutiquen, die französische Marken führen oder in Zukunft führen möchten.

Die offizielle Eröffnung der französischen Modewoche erfolgt am 12. März 2018 in den wunderschönen Räumlichkeiten der Sofiensäle in Wien. Im Rahmen einer Fashion Show präsentieren sich dabei die teilnehmenden Modemarken und Geschäfte in Wien bei der Presse, VIPs und ausgewähltem Modefachpublikum.

Wir freuen uns, beim French Fashion Week Event hochkarätige Partner dabei zu haben. Der französische Möbelhersteller Gautier wird die VIP-Lounge präsentieren; Air France wird am Catwalk die Designer-Uniformen der verschiedenen Jahre vorführen, von Christian Dior, Cristobál Balenciaga, Nina Ricci, Féraud, Christian Lacroix, und viele mehr. Und am Laufsteg werden auch Kitty Montgomery sowie die Französin Sylvie T ihre neuen Kollektionen präsentieren. Die Models werden dabei vom Make-up Profi Karin van Vliet gestylt. Ganz passend wird den Gästen ein Lillet Welcome Drink serviert und kulinarisch dürfen sich die Besucher auch auf ein kleines, feines französisches Buffet freuen.

Unter der Woche (von 13. bis 17. März 2018) werden die teilnehmenden Wiener Boutiquen darüber hinaus zusätzlich eigene Spezialveranstaltungen, sogenannte Side-Events, wie beispielsweise Shopping-Abende oder Cocktail-Empfänge für Kunden in ihren Geschäften organisieren.

Die French Fashion Week öffnet die Tür zwischen Frankreich und Österreich und baut eine Brücke zwischen zwei interessanten Plattformen für Mode!

Programm der French Fashion Week in Wien

MONTAG, 12. MÄRZ 2018

  • 19.00 Uhr: – Eröffnungsevent in den Sofiensälen Wien
  • Vorstellung der Teilnehmer der French Fashion Week
  • Fashion Show – Teilnehmer der French Fashion Week
  • Geschlossene Veranstaltung! Die Eröffnung der French Fashion Week in den Sofiensälen kann nur auf Einladung besucht werden. Limitierte Tickets stehen jedoch zum Verkauf unter: www.oeticket.com ->

DI – SA, 13. -17. MÄRZ 2018 French Fashion Week – Side-Events & Specials:

  • Gautier – „Wohnen & Interieur“ – Messe von 10. bis 18. März
    https://www.wohnen-interieur.at/de/Aussteller/4037047/Gautier-Stylish-French-Living
  • Kitty Montgomery -15% Rabatt im Online Shop www.kittymontgomery.com – Get your voucher: office@kittymontgomery.com
  • Sylvie T. -10% Rabatt im Geschäft https://www.facebook.com/Sylvie-T-1766665890251028/

 

Details über die Brands/Designer und das Programm auf der Website: www.frenchfashionweek.at

Auszug teilnehmende Boutiquen und Brands an der French Fashion WEEK 2018 

  • Sylvie T.https://www.facebook.com/Sylvie-T-1766665890251028/
    „Lässig! Elegant! Französisch!“ lautet die Devise von Sylvie T.
    In ihrer neuen Boutique mitten im 7ten Bezirk präsentiert Sylvie Trenous, eine gebürtige Französin, ihre selbst designte Mode.
    Die hochwertigen Teile aus edlem Wolltwill oder Seide strahlen coole Eleganz aus. Maskuline Einflüsse wie klassische Nadelstreifen treffen auf weiblich fließende Linien, zeitloser Klassizismus vereint sich mit der Leichtigkeit des Seins. Durch das Zusammenspiel verschiedener Stoffoberflächen, -muster und -farben entsteht eine wandelbare und doch vertraute Sprache, angelehnt an das reiche Erbe der Modegeschichte.
  • Kitty Montgomery http://www.kittymontgomery.com/
    Ganz im 60ies Chic von Grace Kelly und inspiriert von der französischen Cote d’Azur beeindruckt die Cashmere-Kollektion von Kitty Montgomery mit atemberaubenden Kleidern, Pullis, Twin-Sets und raffiniert geschnittenen Jacken. Die Designerin Sonia hat sich zum Ziel gesetzt, mit außergewöhnlichen Schnitten und Details ganz besondere Strickdesigns im French Look zu entwerfen.
    Kitty Montgomery ist in verschiedene Themenwelten unterteilt: Cocktail Time, Dinner Time, Tea Time, Office Time und Every Time. Die Cocktail Time Kleider wurden in auffälligen Farbvarianten gestaltet. Feminine und elegante Schnitte sorgen für das besondere Highlight. Die Dinner Time Designs sind elegant und Figur betont geschnitten.
  • Smart Couturehttp://www.smart-couture.com/
    FASHION als Entertainment. Customize your Style! Mode wird wieder Inspiration. Unterhaltung.
 Spiel mit Stil, Farben, Formen, Stoffen und Details. Kreative Kombinationen ohne Ende aufbauend auf der Ästhetik und Stilsicherheit der Designkollektion FRINGES !! von Aniko Smart Couture.
Die Kollektion FRINGES !! der Wiener Designerin Aniko Balazs bewegt sich zwischen zwei Polen – Business im Alltag einerseits und der Eleganz der Cocktailrobe andererseits. Diese zwei, voneinander so weit entfernt scheinenden Achsen vereinen sich im Icon Kleid der Kollektion. Dem Kleid „Bauhaus“.
  • FabStyleLabhttp://www.fabstylelab.com/
    Time´s up! The old system went out of fashion. Die Zeit, in der Designer schöne Kleider designten und diese nur über den Laufsteg zu schicken brauchten, um Bestellungen von Händlern zu generieren, ist vorbei – ebenso wie die Zeit, hochwertige Mode einfach von der Stange verkaufen zu können.
  • Chili Candyhttp://www.chili-candy.com/
    THE DARK SIDE OF SNOW WHITE. – Inspiriert vom bösen Schneewittchen. Süß und scharf – oder das Spiel mit den Gegensätzen und neuester Technik. Die Designerin Aniko präsentiert in ihrer Herbst/Winter Kollektion ein stilsicheres Spiel mit Materialien und Stilrichtungen. Rockig und Fantasy mit einem Hauch Gothic machen ein Dirndl zu einem urbanen Kleidungsstück.
    Die Kollektionsteile sind verspielt süß wie herausfordernd scharf. Hauptsächlich schwarz und weiß zeigen sie die dunkle und die helle Seite des bösen Schneewittchens! All das kann die modebewusste und kreative Fashionista, wenn sie will, selbst konfigurieren und sichert sich dabei ihre höchst persönliche Note.
  • Air Francehttp://www.airfrance.com/Französischen Stil über die Luft hinaus in die Welt. Wichtigstes Markenzeichen: die Uniformen der Crew. Für diese hat die französische Fluggesellschaft in ihrer Geschichte schon manchen Stern am Modehimmel engagiert. Designergrössen wie Christian Dior, Nina Ricci, Carven oder Christian Lacroix verbreiteten mit ihren Entwürfen Eleganz und Raffinesse an Bord. Die aufregendsten und revolutionärsten Stücke ihrer Kollektionen präsentiert die French Fashion Week im Rahmen einer exklusiven Modenschau. Werfen Sie hier einen Blick zurück auf die modischen Glanzlichter in der Geschichte von Air France.
  • Gautier Möbelhttp://www.gautier-moebel.at/Die innovative Möbeldesignkollektion von Gautier beeindruckt durch schlichte, geradlinige Designführung, harmonische Farben, der Verwendung von neuen und innovativen Materialien  sowie Kreationen, die ein gemütliches Wohnflair ausstrahlen. Das hausinterne Design-Team bei Gautier kreiert außergewöhnliche Wohnkonzepte, die den Wohnraum gekonnt in Szene setzen und eine angenehme Atmosphäre schaffen. Und besonders bei kleinen Räumen ist Gautier darauf spezialisiert, sehr platzsparende Wohnkonzepte anzubieten, die multifunktional sind und den Wohnraum optimal ausnützen.
  • Lillethttp://www.lillet.com/
    Raffiniert. Charmant. Extravagant: Lillet ist der «Aperitif mit französischem Akzent». Bereits seit 1872 wird er nach Original-Rezeptur im französischen Podensac hergestellt. Die einzigartige Kombination aus erlesenen Weinen aus dem weltbekannten Anbaugebiet rund um Bordeaux und exotischer Früchte verleiht dem Aperitif seinen fruchtig-frischen Geschmack.

Details

Datum:
12. März
Zeit:
18:00
Veranstaltungkategorie:
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