Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Internationaler Wiener Filmball

24. März 18:30 bis 23:30

DER WIENER FILMBALL

Film = Kunst, welche für herausragende Leistungen gebührend geehrt werden muss.“

Für dieses Motto steht der Wiener Filmball mit seinem Namen. 

Der Wiener Filmball zählte in den dreissiger Jahren zu den wichtigsten und glanzvollsten Veranstaltungen rund um die wunderbare Welt des Films im deutschsprachigen Raum.
Am 13. Februar 1936 wurde der Ball erstmals ins Leben gerufen und stand von Anbeginn im Fokus der Filmschaffenden und der Öffentlichkeit. Somit begleiten uns über 81 Jahre Tradition in die Moderne – „Der Wiener Filmball reloaded“.

Heuer werden die Gäste des Wiener Filmballs am 24. März 2017 die Award-Verleihungen und die Filmball-Show auf einer sagenhaften digitalen 60 x 8 Meter-Leinwand im Wiener Rathaus gemeinsam mit namenhaften nationalen und internationalen Stars und Persönlichkeiten aus Film, Funk und Fernsehen, sowie Wirtschaft und Politik verfolgen.
2017 wurde erstmals ein Filmball Vienna-Fond gegründet, welcher Projekte aufstrebender Filmschaffenden in Zukunft unterstützen wird.

Veranstalter Manfred Schoedsack steht aber nicht nur für Glanz & Glamour, sondern auch für soziale Verantwortung. Daher widmet der 34-Jährige Unternehmer auch 2017 den Filmball Vienna-Charity-Part dem österreichischen und dem deutschen Kinderschutzbund.

Details

Datum:
24. März
Zeit:
18:30 bis 23:30
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
Zur Website »

Veranstalter

Global Connections
Telefon:
+49 7231 587435
E-Mail:
Office@filmballvienna.at
Website:
https://www.filmballvienna.at

Veranstaltungsort

Wiener Rathaus
Vienna, 1010 Austria + Google Karte
Blogheim.at Logo

Send this to a friend