Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jane – Ein Film über Jane Goodall, ab 8.3. im Stadtkino!

8. März 20:00 bis 15. März 22:00

JANE
Ein Film von Brett Morgen
USA 2017, 90min, OmU

ab 9.3. exklusiv im Stadtkino im Künstlerhaus
Premiere am 8.3. im Rahmen der Frauenfilmtage 2018!

Nach Afrika gehen, mit Tieren leben. Das ist alles, worüber ich je nachgedacht habe.

– Jane Goodall

Anhand von mehr als 100 Stunden bisher unveröffentlichten Filmmaterial, das über 50 Jahre lang in den National Geographic Archiven versteckt war, erzählt der preisgekrönte Regisseur Brett Morgen (COBAIN) die Geschichte von JANE, einer Frau deren Primatenforschung die von Männern dominierte Welt der Wissenschaft herausforderte und unser Naturverständnis revolutionierte. Begleitet von einer satten, orchestralen Filmmusik des legendären Komponisten Philip Glass, bietet der Film ein unvergleichliches, intimes Porträt von Jane Goodall – einer Wegbereiterin, die sich den Widrigkeiten widersetzte, um eine der am meisten bewunderten Naturschützer der Welt zu werden.

Über Jane Goodall
Jane Goodall reist seit Jahrzehnten rund um den Globus, um Menschen für den Schutz von Tieren und Umwelt zu gewinnen. 1977 gründete die heute 83-jährige Britin das Jane Goodall Institute, das sich inzwischen in 30 Ländern für den respektvollen Umgang mit Menschen, Tieren und der Natur einsetzt. In ihrem Umwelt- und Sozialprogramm „Roots & Shoots“ engagieren sich mehr als 10.000 Gruppen von Kindern und Jugendlichen in über 100 Ländern für eine bessere Welt. Am 8. Dezember wurde Jane Goodall in Düsseldorf mit dem Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2017 für ihren Einsatz im Zeichen des Artenschutzes ausgezeichnet.

Details

Beginn:
8. März 20:00
Ende:
15. März 22:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Stadtkino Wien Filmhaus Kino
Akademiestrasse 13
Vienna, 1010 Austria
Telefon:
+4317126276
Blogheim.at Logo

Send this to a friend