Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Poetry Slam + Workshop mit Markus Köhle bei Books4Life Wien

18. Januar 14:00 bis 22:00

Poe-poe-poe Poetry Slam!
Der legendäre Poetry Slam Papa Markus Köhle gestaltet exklusiv für den sozialen Buchladen Books4Life Wien einen Poetry-Slam Workshop am 18. Jänner 2018 (feines Datum!). Weil das noch nicht genug ist, gibt es nach dem Schreiben, Kritzeln und Feilen anschließend noch einen Poetry Slam.
Die Teilnehmer*innen des Workshops können die eigenen Texte vortragen, aber auch externe Slamer*innen sind herzlichst willkommen!

Das Books4Life Wien Team kümmert sich um Getränke, Kuchen und leckere Snacks. Während der Pause, zwischen Workshop und dem Final Slam, kann sehr gerne in unserem kleinen, aber feinen Buchladen gestöbert und fleißig eingekauft werden.

Bitte immer schön weitersagen und teilen.

Und schaut auch auf der Homepage von Markus Köhle vorbei:
http://www.autohr.at

Das Books4Life Team freut sich auf einen genialen Poetry-Slam-Tag!

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Nun zu den Hard Facts:

Wann?
Donnerstag, 18.1.18
14-17 Uhr – Workshop
19 Uhr – Beginn des Slams

Wo?
Im besten sozialen Buchladen Wiens – Books4Life Wien – Skodagasse 17, 1080 Wien (im „Heureka“). Ganz in der Nähe vom Alten AKH.

Anmeldung:
Einfach E-Mail an events@b4l-wien.at schicken mit „Ich bin beim Workshop dabei.“ // „Ich bin nur beim Slam dabei.“ Am Workshop können maximal 20 Personen teilnehmen.

Kosten:
Direkt am selben Tag bar zu zahlen.
Die Mindestspende für die Teilnahme am Workshop liegt bei 5€, dann gilt „Pay as you wish & what you can“.
Mit deiner Spende hilfst du uns, folgende Organisationen zu unterstützen: Gruft – Caritas Wien, ’s Häferl, Amnesty International Austria, Kiva und Flucht nach Vorn.
Herzlichen Dank an Markus Köhle, der uns sein Talent und seine Zeit schenkt, um dieses großartige Event möglich zu machen! <3 Die Teilnahme am Slam ab 19 Uhr ist kostenlos. Freiwillige Spenden sind aber immer herzlich willkommen. Gibt’s was zu gewinnen? Ja natürlich gibt’s eine Überraschung. 😉 ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––– Markus Köhle: Markus Köhle schreibt, um gehört zu werden. Er ist Sprachinstallateur, Literaturzeitschriftenaktivist und Papa Slam Österreichs. Er studierte in Innsbruck und Rom Germanistik und Romanistik, war 2004-2006 Forschungsprojektassistent an der Universität Innsbruck. Seit 2001 ist er literarisch, literaturkritisch, literaturwissenschaftlich und auch als Literaturveranstalter aktiv. Seit 2002 veranstaltet er Poetry Slams. Er macht Lesungen, Vorträge und Workshops in Schulen, Universitäten und diversen Kulturveranstaltungsorten im In- und Ausland (z.B. Österreich Bibliothek Jerewan, Goethe Institut Alexandria, Taschkent, Österreich Institut Kairo, Ljubljana, Sommerakademie Zakynthos, Universität Maribor, Skopje, Tetovo, Prag, Stellenbosch, Grahamstown, …). http://www.autohr.at

#Workshop #PoetrySlam #SozialerBuchladen #MarkusKöhle #SlamenFürDenGutenZweck

Details

Datum:
18. Januar
Zeit:
14:00 bis 22:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Books4Life Wien

Veranstaltungsort

Books4Life Wien
Skodagasse 17
Vienna, 1080 Austria
Blogheim.at Logo

Send this to a friend