Wrestling ist nicht Wrestling! Prater Catchen präsentiert den klassischen Wrestlingsport in neuem Glanz!

Sowohl internationale, als auch nationale AthletInnen stehen bei uns im Ring und zeigen ihr Können.

Heumarkt Catchen war gestern, Prater Catchen ist heute. Der Kampf zwischen Gut und Böse und die ewige Rivalität Österreich gegen Deutschland hat wieder seinen Platz in Wien. Was aber macht einen guten Catcher aus? Ein gut verfasstes Drehbuch für eine beeindruckende Show, jahrelanges, intensives Training, kombiniert mit einer hohen Schmerzgrenze garantieren hohe Aufmerksamkeit beim Publikum.

Prater Catchen – Eine Wrestling-Tradition

Wrestling bzw. Ringen hat bereits eine lange Tradition im Wiener Wurstelprater – schon 1890 wurde hier in einem Zelt gecatcht. In den 70er Jahren verlagerte sich der Höhenpunkt des Wiener Catchens dann auf den Heumarkt.Zum legendären Heumarkt-Catchen strömten oftmals tausende Zuschauer. 1997 wurde das letzte Turnier am Heumarkt veranstaltet.
20 Jahre später kehrt das Catchen dorthin zurück, wo 1892 alles begann – dem Wiener Prater. 2017 hat Marcus Vetter, Präsident des Vereins “Wrestling in Wien”, Wrestling wieder in den Wurstelprater geholt und damit zu neuem Leben erweckt. 

Wir waren 2019 das erste mal bei einer Wrestlingveranstaltung dabei und waren absolut begeistert. Wir sind uns sicher – Catchen hat in Wien wieder Tradition💕

Video – Prater Catchen Highlights 2019

Prater Catchen – Das Original die Facts

Wann: Fr. 07.Juni bis Sa. 8. Juni 2024
Uhrzeit: ab 19:30 Uhr
Wo:: Praterzelt beim Liliputbahn-Hauptbahnhof
Web | Facebook | Instagram
Eintritt: Tageskarte ab € 36,80, Zwei-Tageskarte ab € 61,90
Ticketverkauf: auf oeticket.com

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo