Bei der Pressekonferenz in Kolariks Luftburg zum Prater Catchen Event am 08. und 09. Juli im Zelt bei der Liliputbahn kam es während der Vertragsunterzeichnung zum ersten Last Man Standing Matches zwischen Peter White und Michael Kovac zu einer wilden Rauferei als Vorgeschmack auf den Kampf im Ring.

Rauferei zwischen Peter White und Michael Kovac bei der Last Man Standing Vertrags Unterzeichnung

Alle Infos zum Prater Catchen 2022

Am 08. und 09.Juli 2022 kommen wieder die härtesten Wrestler Europas und die besten heimischen Catcher in den Wiener Prater. Nicht nur die Achterbahnen und Karusselle sorgen an diesem Tag für das Vergnügen im Wiener Prater sondern auch Ex-WWE-Star und ECW-Star Tajiri aus Japan und Ex-TNA-Star Doug Williams aus Großbritannien. Alle haben an diesem Wochenende ein Ziel: Nämlich den Prater Pokal mit nach Hause zu nehmen.

Zur Zeit hält den Titel der Italiener Fabio Ferrari. Dieser gewann den Pokal im letzten Jahr. Peter White (Ö) wurde von seinem Trainer und langjährigen Freund Michael Kovac (Ö), der noch am Heumarkt kämpfte, betrogen.

Die jungen Steirer (Team Turbulance) bekommen an diesem Wochenende ihre EWA Tag- Team-Titelchance gegen das Team Deutschland, bestehend aus Patrick Schulz und dem ehm. Heumarktkämpfer Karsten Kretschmar.

Doug Williams (England), Mike DiVecchio (Belgien), Chris Colen (Österreich) und Ex-WWE-Star Tajiri (Japan) kämpfen am Freitag um die Chance auf den Prater Pokal. Der Sieger dieses Matches wird am Samstag im Hauptkampf gegen den amtierenden Prater-Pokal-Champion Fabio Ferrari (Italien) antreten.

Es werden zwölf Kämpfe an den zwei Abenden ausgetragen. Action und Wrestling vom Feinsten ist garantiert. Das Event startet jeweils um 19:30 Uhr im Wiener Prater, im Zelt der Liliputbahn, Prater 99.

Das erste „Last Man Standing Match“ in Österreich

Peter White bei Vertragsunterzeichnung – Last Man Standing Match

Alles ist erlaubt, alle Mittel, alle Gegenstände, wer bei einem 10-Count nicht aufsteht, hat verloren. So ein Match gab es noch nie in Österreich. Daher hat man beschlossen, dass dieses Match der älteste aktive Catcher Europas leitet. Das Wiener Urgestein Franz „Söldner“ Schlederer wird als spezieller Ringrichter für Recht und Ordnung sorgen – oder auch nicht! Ein harter Kampf mit allen Mittel wird erwartet.

 

Als Teaser – Die Highlights Prater Catchen 2019

Kartenverkauf: der Freitag ist leider schon restlos ausverkauft es gibt noch wenige Restkarten für den Samstag Abend (lt Stand Donnerstag Vormittag) Karten gibt es an der Abendkassa oder online unter: oeticket.com

Wrestling hat in Österreich eine lange Tradition.

Schon vor über 130 Jahren fand in der Hauptstadt Wien das legendäre Catchen im Zirkus statt. Ringer aus aller Welt versammelten sich damals. Zirkus Busch im Wiener Prater war nur einer der legendären Veranstalter.
Hoch- und Glanzzeit erlebte das Wrestling in Österreich am Heumarkt. Damals sprach man sogar von der Catch-Hauptstadt Europas Wien. 1997 schloss der Heumarkt unter Otto Wanz seine Pforten. Das Wrestling in Österreich war nie tot. In Graz, Leoben und Wien wurde regelmäßig veranstaltet.

Aber die neuerliche Renaissance erlebte das Wrestling 2017. Nach einem Gespräch von Michael Kovac, der am Heumartkt kämpfte und Marcus Vetter.
Der Organisator ist seit seiner Kindheit Wrestling vernarrt ist und als Manager im Wiener Prater aktiv.. Idee des Pratcher Catchens wurde geboren. Aufgrund des großen Andrangs wurde es ab 2019 zu einem zweitägigen Wrestling-Festival ausgebaut.
Die besten heimischen und europäischen Wrestler erhalten hier eine große Bühne und kämpfen sich jedes Jahr den Prater Pokal aus. Dieser wurde vom Wiener Praterverband gesponsert. Als Schmankerl zu jeder Show wird ein Gast aus der größten Liga der Welt eingefolgen.
2018 waren es der ehm. Ex-WWE-Star Rene Dupree, Ex-NXT-Star und TNA-Star Tom La Ruffa und Ex- TNA-Star Chris Bram, 2019 war es Ex-ECW-Star und WWE-Star Tajiri und aus Samoa, aus der legendären Wrestlingfamilie Anoa‘i. Alofa ist der Cousin von WWE-Superstar und Hollywoodstar Dwayne „The Rock“ Johnson und des amtierenden WWE-Champions Roman Reigns.

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo