Noch ist es draussen kalt und nass, aber gerade jetzt hat man noch Muße um sich zu überlegen, was man dieses Jahr im Garten oder auf dem Balkon pflanzen möchte.  Überhaupt ist „Urbanes Gärtnern“ ein Trend der auch in Wien immer weiter um sich greift. Wer keinen eigenen Garten hat, für den gibt es die Möglichkeit von Nachbarschaftsgärten oder Selbsternteflächen – über diese Möglichkeiten werde ich noch gesondert berichten.

Heute möchte ich euch die City Farm Schönbrunn vorstellen. Die City Farm Schönbrunn ist ein städtischer Erlebnisgarten der Gemüsevielfalt und der erste „Children’s Garden“ in Wien. Als Vorbild diente „The Children‘s Garden“ im Brooklyn Botanic Garden in New York City. Für Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene wird ein breites Spektrum an Gartenbildungsprogrammen angeboten (alle Workshops findet ihr in unserem Eventkalender).

Der Garten der City Farm Schönbrunn bietet Platz für Kinder und Erwachsene zur eigenen gärtnerischen Betätigung. Auf rund 4000 Quadratmetern befinden sich ein Weidenzimmer sowie Kinder- und Themenbeete umgeben von Obstbaumwiesen und Märchenwald mit einem Mammutbaum. Gemüsepotagerie, Flach- und Hochbeete, kreative Weidenschiffe, bunt bepflanzte Töpfe und Kistchen machen die Faszination Garten für Klein und Groß auf eindrucksvolle Weise erlebbar. Wer also heuer ein Gemüsebeet anlegen möchte oder einfach einen schöne Blumenschmuck gestalten möchte oder anderweitig seinen grünen Daumen auf Vordermann bringen möchte, dem bietet die City Farm einen bunten Mix an Workshops, da ist sicher für jeden etwas dabei.

Internet: www.cityfarm.wien
Facebook: www.facebook.com/cityfarmschoenbrunn
Alle Workshops im Überblick: In unserem Eventkalender

[event_embed organizers=“1238″ template=“/home/www/p277484/html/wp-content/themes/smart-mag-child/vienna-post-events.php“ limit=“5″ cache=“auto“]

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo