Laut Meteorologen haben wir die eisige Kälte überstanden und für den Sonntag sollen die Temperatur wieder deutlich über 0°C (bis zu +10°C in Wien) liegen 😍

Donnerstag startet erstmals das Rrriot Festival in Wien. Vom 01. – 7. März wird in über 50 Events unterschiedlichste Perspektiven auf den Feminismus hingewiesen.

Am Sonntag lädt der Kurier bei freien Eintritt zum Besuch der Jubiläumsausstellung „Schatzkammer des Wissens – 650 Jahre Österreichische Nationalbibliothek“ im Prunksaal der Österreichischen Nationalbibliothek.

Sonntag Nacht könnt ihr mit gleichgesinnten im Gartenbaukino oder im Burgkino die Oscar Verleihung Live  verfolgen. 

Nächste Woche Dienstag eröffnet in der Albertina die Ausstellung „The Director’s Choice“ ein Streifzug durch die Geschichte der Fotografie! Generaldirektor Prof. Dr. Klaus Albrecht Schröder stellte eine repräsentative Auswahl aus der reichhaltigen, rund 100.000 Werke umfassenden Fotosammlung der ALBERTINA für diese Ausstellung zusammen.
Die Schau ermöglicht mit 120 Werken einen Einblick in die fotografischen Bestände des Museums, die laufend erweitert werden, etwa um zentrale Werke des Sammlungsschwerpunkts Street Photography.

Mittwoch findet im Kunsthistorischen Museum die Premiere von GANYMED NATURE statt. Im fünften Teil der fulimanten Ganymed Serie steht die Natur als Hauptdarsteller im Mittelpunkt. 
Befreit von ihrem Hintergrunddasein für die Inszenierungen des Menschen wird in 13 Stationen in der Gemäldegalerie, die Natur in ihrer Üppigkeit, Gewalt und Zügellosigkeit gezeigt. Wie sie sich ihrer gestohlenen Räume wieder bemächtigt, um in den Vordergrund zu treten, um beachtet und mit Aufmerksamkeit bedacht zu werden.

Wie immer ein schönes Wochenende und viel Freude mit unserem Eventservice!

Immer am aktuellen Stand – unsere Listen

  • Unsere aktuellen  Flohmärkte → findet Ihr wieder in unserer Liste.
  • Wer wo, wann und wie lange aufpoppt in Wien, findet ihr in unserer  Liste der aktuellen
    Pop Up Stores →.
  • Für das lange Sonntagsfrühstück gibt es unsere speziellen Brunch-Tipps → abseits des Mainstreams!

Donnerstag 01.03.Freitag 02.03.Samstag 03.03.Sonntag 04.03.Tipps aus den Bundesländern –  Ausblick auf die nächste Woche

Donnerstag – 01. März 2018


Freitag – 02. März 2018

Wiedereröffnung – Gelateria La Romana Wien

Am Freitag, dem 2. März seid ihr alle zur Wiedereröffnung der Gelateria La Romana in der Wiener Stiftgasse eingeladen. Wir freuen uns auf euch!


Veranstaltungsort: Gelateria La Romana
Veranstaltungstermin: 2. März 2018 12:00 bis 23:00


Samstag – 03. März 2018

Ottakringer Vinyl & Music Festival 2018

3. – 4. März 2018 Ottakringer Vinyl & Music Festival, das Festival für Ihre Ohren und irren Sound! Wir bringen zusammen was zusammengehört: Österreichs größte Schallplatten- & CD-Börse, Indie-Label-Market, Gig-Poster-Artists, Instrumentenbauer, Kunst aus Vinyl, Merchandising, HiFi – analog &...


Veranstaltungsort: Ottakringer Brauerei
Veranstaltungstermin: 3. März 2018 10:00 bis 4. März 2018 19:00


Sonntag – 04. März 2018

Historientag HGM – Geschichte zum Anfassen

Am 04.03.2018 wird Prima Nocte einen ganzen Tag interessierten Besuchern mit Vorführungen, Ausrüstung und Handwerk das 13. Jahrhundert näher bringen! Historientage  Historientage – Geschichte zum Anfassen An vier Sonntagen wird Geschichte im HGM erlebbar. Von der Antike über das...


Veranstaltungstermin: 4. März 2018 10:00 bis 15:00


Tipps aus den Bundesländern


Ausblick auf die kommende Woche vom 05.03. – 07.03. 2018


Du willst noch mehr Veranstaltungstipps – Kein Problem 🙂
Alle Events am Donnerstag 01.03. →
Alle Events am Freitag 02.03. →
Alle Events am Samstag 03.03. →
Alle Events am Sonntag 04.03. →

Über die aktuellen Events informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo