Habt ihr euch schon im neuen Jahr eingerichtet? Ich freue mich, dass ihr auch heuer wieder mit dabei seid und wie gewohnt findet ihr hier auch 2018 wieder viele Tipps wie ihr eure Freizeit in Wien verbringen könnt. Die wöchentlichen Highlights für  Partys, Ausstellungen, Kulturevents, Kulinarik und vieles anderes, stelle ich euch gerne wieder jeden Donnerstag übersichtlich zusammen.

Heute Abend findet wieder der Zuckerbäckerball→  in der Wiener Hofburg statt. Leider sind alle Karten schon weg aber für den Steirerball → , der morgen Freitag, ebenfalls in der Wiener Hofburg stattfindet, gibt es noch Restkarten. 

Wisst ihr schon, wohin es euch diesen Sommer in den Urlaub zieht? Ideen und Anregungen findet ihr dieses Wochenende auf der Ferien-Messe Wien 2018 →. Wenn ihr allerdings auf der Suche nach der perfekten Kaffeemaschine und dem besten Kaffee seid, dann kommt in die Ottakringer Brauerei zum Vienna Coffee Festival 2018 →.

Kultur gibt es am Samstag im Kunsthistorischen Museum sogar gratis, Im Rahmen des Wiener-Linien-Tages → erhalten alle BesitzerInnen einer Jahreskarte oder WienMobil-Karte der Wiener Linien und MitarbeiterInnen der Wiener Linien freien Eintritt ins Museum.

Wie wäre es am Sonntag mit einem Besuch im Wintercircus→? Der präsentiert noch bis bis 25. Februar 2018 ein einmaliges Manegenspektakel im Wiener Prater.

Ich wünsche euch nachträglich noch ein wunderbares 2018 und ein erholsames Wochenende.

Immer am aktuellen Stand – unsere Listen

  • Unsere aktuellen  Flohmärkte → findet Ihr wieder in unserer Liste.
  • Wer wo, wann und wie lange aufpoppt in Wien, findet ihr in unserer  Liste der aktuellen
    Pop Up Stores →.
  • Für das lange Sonntagsfrühstück gibt es unsere speziellen Brunch-Tipps → abseits des Mainstreams!

Donnerstag 11.01.Freitag 12.01.Samstag 13.01.Sonntag 14.01.Tipps aus den Bundesländern –  Ausblick auf die nächste Woche

Donnerstag – 11. Jänner 2018

118. ZuckerBäckerball

Die Wiener Hofburg im Herzen der Stadt verwandelt sich für einen Abend in Wiens süßesten Ballsaal. Bereits zum 118. Mal findet der ZuckerBäckerball, einer der ältesten und traditionsreichsten Gewerbebälle Österreichs, statt. Jährlich strömen über 3.000 Besucher in die Wiener...


Veranstaltungsort: HOFBURG Vienna
Veranstaltungstermin: 17. Januar 2019 20:00 bis 18. Januar 2019 5:00


Freitag – 12. Jänner 2018


Samstag – 13. Jänner 2018

Österreichischer Weltraumball 2019

Nach dem Erfolg des Ersten Österreichischen Weltraumballs möchten wir auch 2019 wieder den *Weltraum* in den Ballsaal bringen! Datum: Samstag, 16. Februar 2019 Ort: Palais Niederösterreich Ballorchester: Dr. Flo Eröffnung: Tanzschule Dobner Mit dem Kauf des Tickets erklären Sie...


Veranstaltungsort: Palais Niederösterreich
Veranstaltungstermin: 16. Februar 2019 19:00 bis 3:00


Sonntag – 14. Jänner 2018


Tipps aus den Bundesländern

1. BROTocnik Wintermarkt

1. BROTocnik Wintermarkt An vier Samstagen im Jänner und im Februar 2018 veranstalten wir auf dem Hof unserer Bäckerei in Burgerwiesen einen Wintermarkt mit einer breiten Auswahl an qualitativ hochwertigen, frischen Produkten aus der Region. Dazu gibt es ofenfrisches...


Veranstaltungsort: Brotocnik
Veranstaltungstermin: 13. Januar 2018 9:00 bis 13:00


Ausblick auf die kommende Woche vom 18.12. – 20.12. 2017

Weinverkostung Weingut Leo Aumann bei Julius Meinl am Graben

In Meinls Weinbar werden am Dienstag, 16. Jänner ab 19:00 Uhr die prämierten Weine des Weingut Leo Aumann präsentiert und verkostet. Wir freuen uns Euch zu diesem besonderen Abend ein korrespondierendes 5-Gänge Menü servieren zu dürfen. DEGUSTATIONSMENÜ Rote Rüben-Carpaccio...


Veranstaltungsort: Julius Meinl am Graben
Veranstaltungstermin: 16. Januar 2018 19:00 bis 23:00

Du willst noch mehr Veranstaltungstipps – Kein Problem 🙂
Alle Events am Donnerstag 11.01. →
Alle Events am Freitag 12.01. →
Alle Events am Samstag 13.01. →
Alle Events am Sonntag 14.01. →

Über die aktuellen Events informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

1 Kommentar

  1. Danke sehr für diesen tollen Beitrag! Sie brauchten sicher so viel Zeit um diesen tollen Beitrag zu vorbereiten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jelena

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo