Vom 13. bis 15. Oktober wird im Wiener Rathaus wieder gezockt, dass der Joystick raucht! 

Bei der elften Game City → können  Gaming – Fans die aktuellsten Highlights des Gamingjahres 2017 zelebrieren. Top – Branchen – Player wie Blizzard, Konami, Nintendo, PlayStation, Ubisoft und Xbox sowie aufstrebende Indie – Studios gleichermaßen präsentieren die heißesten Neuheiten und kreativen Perlen.
Zum ersten Mal können auch Spiele und Fanartikel direkt vor Ort auf dem Game City Market Place erstanden werden .

Am  Sonntag, 15. Oktober 2017 um 14h, marschiert die große Cosplay-Parade vom Museums Quartier am Ring entlang bis zum Friedrich-Schmidt-Platz und danach auf die Bühne der GAME CITY im Wiener Rathaus.

Nachdem die Samstag-Nacht klar und wolkenlos werden soll, möchte ich euch auf die Sternwanderung auf der Sophienalpe → aufmerksam machen.

Im Burggarten finden vom 13. bis 15. Oktober die 1. Wiener Herbsttage → statt.  Mitten in Wien, im und vor dem Palmenhaus des Burggartens, veranstaltet die Österreichische Gartenbau-Gesellschaft mit den Österreichischen Bundesgärten eine Informations- und Verkaufsausstellung rund um essbare Pflanzen. 

Egal ob ihr dieses Wochenende gartelt, zockt oder wandert, ich wünsche euch ein erholsames Wochenende!   🙂

Immer am aktuellen Stand – unsere Listen

  • Unsere aktuellen  Flohmärkte → findet Ihr wieder in unserer Liste.
  • Wer wo, wann und wie lange aufpoppt in Wien, findet ihr in unserer  Liste der aktuellen
    Pop Up Stores →.
  • Für das lange Sonntagsfrühstück gibt es unsere speziellen Brunch-Tipps → abseits des Mainstreams!

Donnerstag 12.10.Freitag 13.10.Samstag 14.10.Sonntag 15.10.Tipps aus den Bundesländern –  Ausblick auf die nächste Woche

Donnerstag – 12. Oktober 2017


Freitag – 13. Oktober 2017


Samstag – 14. Oktober 2017


Sonntag – 15. Oktober 2017


Tipps aus den Bundesländern


Ausblick auf die kommende Woche vom 16.10. – 18.10. 2017


Du willst noch mehr Veranstaltungstipps – Kein Problem 🙂
Alle Events am Donnerstag 12.10. →
Alle Events am Freitag 13.10. →
Alle Events am Samstag 14.10. →
Alle Events am Sonntag 15.10. →

Über die aktuellen Events informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo