Diesen Donnerstag gibt es Kunst im Überfluss! Gleich drei Ausstellungen starten am 15, Februar und da sie gänzlich andere Stile vertreten, sollte für jeden Gusto was dabei sein.
Im BSA-Generalsekretariat beginnt die Ausstellung Formationen → von Thomas Bredenfeld und zeigt Gebirge in ihrer ganzen Schönheit. Ob nebelverhangen oder im Schein der aufgehenden Sonne, da stört kein Mensch, kein Tier oder Zeichen der Zivilisation die Ruhe, die in diesen Gemälden und Fotos liegt. Wer mit dem Künstler plaudern möchte, hat bei der Vernissage am 15. Februar die Gelegenheit dazu.

Ebenfalls diesen Donnerstag zeigt das Leopold Museum die hochkarätige Privatsammlung  Heidi Horten Collection → . Gezeigt werden rund 170 Meisterwerke vom „Who is Who“ der Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts. Unter anderem mit  Exponaten von MarcChagall, Paul Klee, Gustav Klimt, Henri Matisse, Edvard Munch, Pablo Picasso, Egon Schiele, Andy Warhol u.a.m.

Und der letzte Künstler in unserem Kunst-Donnerstag ist der New Yorker Maler ALEX KATZ →. Er ist bekannt für seine überlebensgroßen Brustbilder und Köpfe in flächenhafter vereinfachter Gestaltung. Zu sehen sind seine neuesten Prints in der Galerie Ernst Hilger.

Am Freitag sind im Naturhistorischen Museum → die Hunde los. Eine Hundestaffel – sechs Spürhunde verschiedener Rassen – und Zollexperten des Bundesministeriums für Finanzen suchen nach illegalem Schmuggelgut. 

Am Samstag gibt es für die Blumenliebhaber die Internationale Orchideen- und Tillandsienschau → in den Blumengärten Hirschstetten. In der Ottakringer Brauerei steigt der 18. Mondscheinbazar → und die Ö1 Filmnacht → läd im Rahmen der Sonderausstellung ON/OFF ins Technische Museum.

Nach wie vor aktuell ist unsere Liste der Wiener Bälle →  und natürlich die besten Locations für den Heringsschmaus →.

Wie immer ein schönes Wochenende und viel Freude mit unserem Eventservice!

Immer am aktuellen Stand – unsere Listen

  • Unsere aktuellen  Flohmärkte → findet Ihr wieder in unserer Liste.
  • Wer wo, wann und wie lange aufpoppt in Wien, findet ihr in unserer  Liste der aktuellen
    Pop Up Stores →.
  • Für das lange Sonntagsfrühstück gibt es unsere speziellen Brunch-Tipps → abseits des Mainstreams!

Donnerstag 15.02.Freitag 16.02.Samstag 17.02.Sonntag 18.02.Tipps aus den Bundesländern –  Ausblick auf die nächste Woche

Donnerstag – 15. Februar 2018


Freitag – 16. Februar 2018

Rum & Brandy Verkostung

Wir laden Sie herzlich zur Rum und Brandy Verkostung zu uns ein. Verkostet werden folgende Spirituosen: * Ron Barceló Imperial Rum * Angostura 1919 Rum * Conde de Osborne Brandy * Carlos I Imperial Brandy * Hine Rare VSOP...


Veranstaltungsort: Theehandlung Schönbichler
Veranstaltungstermin: 16. Februar 2018 12:00 bis 17. Februar 2018 17:00


Samstag – 17. Februar 2018

Churros con Chocolate

Die Schokolade mit Churros ist typisch für die Küche Spaniens, Mexikos, Argentinien, Chile, Uruguay und Venezuelas. Sie wird als Frühstück oder Snack verzehrt, meistens während der kalten Wintermonate. Das Frühstück ist ein Kontrast von Aromen, die Süße der Bitterschokolade...


Veranstaltungstermin: 14. April 2018 9:00 bis 12:00


Sonntag – 18. Februar 2018

Familientag „Rund um den Hund“

Familientag „Rund um den Hund“ 11:00 – 11:30 Uhr: Agility Show und Dogdance (Saal 50) 11:45 – 12:30 Uhr: Vorführung Wiener Landesjagdverband und Diensthundeeinheit der Polizei (Maria-Theresien-Platz) 12:30 – 13:15 Uhr: Hund und Mensch am Podium – Blindenführ-, Therapie-,...


Veranstaltungstermin: 18. Februar 2018 11:00 bis 14:00


Tipps aus den Bundesländern


Ausblick auf die kommende Woche vom 19.02. – 21.02. 2018

Reise-Inspirationen

✈ Premiere für Reisebegeisterte: Das legendäre Travel-After-Work Event findet dieses Jahr im atemberaumbenden MuseumsQuartier statt. Sichere dir jetzt dein kostenloses limitiertes Ticket. http://bit.ly/2qQyDiP ► Von 20. bis 22. Februar 2018 ► Im MuseumsQuartier Wien ► Jeweils von 13 bis...


Veranstaltungsort: MQ – MuseumsQuartier Wien
Veranstaltungstermin: 20. Februar 2018 13:00 bis 22. Februar 2018 21:00

Du willst noch mehr Veranstaltungstipps – Kein Problem 🙂
Alle Events am Donnerstag 15.02. →
Alle Events am Freitag 16.02. →
Alle Events am Samstag 17.02. →
Alle Events am Sonntag 18.02. →

Über die aktuellen Events informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo