Heute, am 26. Oktober ist Nationalfeiertag und traditionell gibt es an diesem Tag für alle Interessierten einen Blick hinter die Kulissen unserer Politiker. Neben Bundespräsident Alexander Van der Bellen und (Noch)Bundeskanzler Christian Kern gibt auch ÖVP-Chef Sebastian Kurz einen Einblick in seine Arbeitsumgebung. Natürlich hält auch das Österr. Bundesheer wieder seine große Leistungsshow ab. Auch viele Museen haben heute freien Eintritt. Alle Infos und Links findet ihr in unserer Übersicht →.

Am Wochenende gibt es für alle großen und kleinen Fans der Miniaturbauwerke die Modellbau-Messe 2017→ in der Messe Wien und für die Bastelfans gibt es gleich daneben die Kreativmesse Ideenwelt →.

Der zweite Schwerpunkt dieses Mal ist Halloween, denn am Dienstag, den 31. Oktober heißt es auch in Wien wieder Trick or Treat. Die besten Veranstaltungen haben wir euch natürlich wieder zusammengefasst →.

Ich wünsche euch einen tollen Feiertag, ein erholsames Wochenende und ein gruseliges Halloween!   😈 

Immer am aktuellen Stand – unsere Listen

  • Unsere aktuellen  Flohmärkte → findet Ihr wieder in unserer Liste.
  • Wer wo, wann und wie lange aufpoppt in Wien, findet ihr in unserer  Liste der aktuellen
    Pop Up Stores →.
  • Für das lange Sonntagsfrühstück gibt es unsere speziellen Brunch-Tipps → abseits des Mainstreams!

Donnerstag 26.10.Freitag 27.10.Samstag 28.10.Sonntag 29.10.Tipps aus den Bundesländern –  Ausblick auf die nächste Woche

Donnerstag – 26. Oktober 2017


Freitag – 27. Oktober 2017


Samstag – 28. Oktober 2017


Sonntag – 29. Oktober 2017


Tipps aus den Bundesländern


Ausblick auf die kommende Woche vom 30.10. – 01.11. 2017


Du willst noch mehr Veranstaltungstipps – Kein Problem 🙂
Alle Events am Donnerstag 26.10. →
Alle Events am Freitag 27.10. →
Alle Events am Samstag 28.10. →
Alle Events am Sonntag 29.10. →

Über die aktuellen Events informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo