Mitten in der atemberaubenden Natur des Murtals liegt Spielberg und für alle Motorsportbegeisterten ist natürlich der Red Bull Ring der Anziehungspunkt schlecht hin. Bekannt ist der Red Bull Ring natürlich vor allem für seine hochklassige Rennsportveranstaltungen wie DTM, ADAC GT Masters, European Le Mans Series oder Truck Race Trophy  aber er ist auch ein richtiger Erlebnispark, in dem man  die Strecke selbst erkunden kann, Offroad über unbefestigtes Gelände brettern kann, sogar mit einem Skidoo kann man im Winter den Red Bull Ring erkunden.

red-bull-ring22

Wir haben uns den Red Bull Ring im Rahmen unseres Kurzurlaubes im Murtal angeschaut und dabei auch die verschiedenen Einrichtungen wie das Media Center, die Race Control oder das Medical Center in Augenschein genommen. Ich bin ja eigentlich weder ein Rennsportfan und schnelle Autos lassen mich auch ziemlich kalt aber die Dimensionen dieser Anlage und die Technik rundherum haben auch mich begeistert.

Wir waren vor unserer Heimreise nochmals dort und haben als Zaungast noch einige nette Impressionen geschossen:

Alle Informationen zum Red Bull Ring findet ihr im Projekt Spielberg.

Dieser Beitrag ist Teil einer Artikelserie:

  1. Ein Streifzug durchs Murtal mit Wellness, Action und Kulinarik
  2. Hotel G’Schlössl Murtal – ein Wochenende zum Wohlfühlen
  3. Hotel Restaurant Hofwirt in Seckau – Rundgang und Kulinarik
  4. Hotel Steirerschlössl – Rundgang und Kulinarik
  5. Wellness im Hotel G’Schlössl Murtal
  6. Red Bull Ring – Adrenalin und Benzin

Vielen lieben Dank an das Team vom Red Bull Ring vom Projekt Spielberg für die Einladung in das wunderbare Murtal! 
Fotografin: Christine Khom Fotografie

Veranstaltung am Red Bull Ring:

[event_embed venue=“20622″ template=“/home/www/p277484/html/wp-content/themes/smart-mag-child/vienna-post-events.php“ limit=“30″]

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo