Der Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato hat in der Ottakringer Brauerei in Wien kurzerhand eine Winterlandschaft erschaffen. Im Rahmen einer dreitägigen Snowvention  wurden nicht nur die neuesten Trends in Sachen Snowboard, Freeski, Skate und Surf vorgestellt, es fanden auch Workshops, Vorträge, Filmpremieren statt.

Absoluter Höhepunkt war der Jib City – Contest. Bei bestem Wetter und fast noch sommerlichen Temperaturen musste zwar der Timetable kurzfristig nach vorne und deutlich enger gelegt werden, da die Sonne und hohen Temperaturen dem Schnee schwer zu schaffen machte, aber davon ließ sich Europa’s Crème de la Crème der Jib-Szene nicht beirren. Auf dem extra angefertigten Jib-Setup mitten auf dem Vorplatz der Ottakringer Brauerei ließen es insgesamt 30 Rider aus ganz Europa ordentlich krachen.

In der Artist Area konnte man den Künstlern live bei ihrer Arbeit zuschauen. Hier wurden Snowboards, Skateboards, Schuhe und mehr live von Künstlern wie Teoson, Ju_Schnee, Marion Kamper, Stashkee oder 6xa bemalt.

Die Kinder machten auf der brandneuen Miniramp von MRamps ihre ersten Boarderfahrungen, unter professioneller Anleitung natürlich.

Wir haben die besten Momente dieses Spektakels wie immer mit unserer Kamera für euch eingefangen.

Auch wenn die Temperaturen im Moment noch eher zum Skateboarden einladen, der Winter kann für alle Snowboarder ruhig schon kommen.

Mehr Infos zu Blue Tomato findet ihr:
Web | Facebook | Instagram | Youtube 

Fotocredits:©ViennaInside.at – Dominik Khom Videocredits:©ViennaInsdie.at – Thomas Khom

 

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo

Send this to a friend