Ausgerüstet mit Kamera, Rebschere, Schürze und Lesekübel begleiteten wir zahlreiche heimische Prominente zur 10ten Charity Weinlese für das Ö3 Weihnachtswunder, ins Weingut Müller im südlichen Kremstal, eingeladen von Landesrätin Petra Bohuslav gemeinsam mit der Niederösterreich Werbung.

Freitag Vormittag versammelten sich an die 80 Teilnehmer im wunderschön gelegenen südlichen Kremstal um in den Weingärten des Weingut Müller für einen guten Zweck Weintrauben zu ernten.
Nach einer kurzen Stärkung am Winzerhof Müller ging es los in Richtung Weingarten wo schon die Rebscheren, Schürzen und Lesekübel griffbereit parat standen. 

Mit dem richtigen Werkzeug (Rebschere, Schürze, Handschuhe und Lesekübel) ausgerüstet, konnte mit der Weinlese begonnen werden. Für nicht so kundige Erntehelfer gab es noch eine kurze Einweisung und natürlich wurde auch noch das obligatorische Gruppenfoto geschossen.

Das strahlende Wetter und die schützenden Weinreben als Kulisse verleiten uns zu einigen „heimlichen“ Schnappschüssen der Erntehelfer 🙂  

Bei aller Gaudi in den Weinbergen und bei der Lese wurden in Summe 1.370kg Weintrauben bester Qualität von den zahlreichen heimischen prominenten „Erntehelfern“ geerntet.

Neben der Weinlese war auch etwas Zeit für  Fan- und Communityarbeit die natürlich am laufenden gehalten werden will.

Bei strahlend schönen Wetter wurden Trauben im Wert von 10.000 Euro zugunsten dem Ö3 Weihnachtswunder für Licht ins Dunkel gelesen!

Wir danken der Niederösterreich Werbung und Landesrätin Petra Bohuslav für die Einladung und dem Weingut Müller für den tollen Tag in ihren Weinbergen.

Fotocredits: ©ViennaInside.at – Thomas Khom 

Über den Autor

Grüß Euch, neben Christine bin ich die 2te Hälfte und der Videograf von ViennaInside. Gemeinsam teilen wir mit euch unsere Entdeckungsreisen durch Wien und vielen anderen schönen Orten. Ursprünglich komme ich aus dem Online Marketing Bereich und Webcreation Bereich. Mittlerweile sind Content Erstellung und Content Marketing meine Schwerpunkte.

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo

Send this to a friend