Das war der 250 Jahre Prater Wien – Blumencorso

0

Erstmals seit 30 Jahren rollte wieder ein Blumencorso durch den Prater. Vor genau 200 Jahren hatte Kaiser Josef der II. den Prater für die Bevölkerung geöffnet, daher wurde natürlich diesem historischen Anlass mit Kutschen und  Kostümen aus der Kaiserzeit, Rechnung getragen.  Bunt geschmückte Oldtimer, Pferdekutschen und Traktoren zeichneten am 9. April  bei einer Parade durch den Prater dessen abwechslungsreiche, historische Geschichte nach.  Trotz widrigen Wetterbedingungen waren sehr viele Zuschauer gekommen und die Liebe mit denen die Fahrzeuge der vielen Teilnehmer geschmückt waren, entschädigte auch für das bisschen Regen.

 

Wir waren live vor Ort und haben euch auch ein Live Video des Blumencorsos 2016 mitgebracht.

Blumencorso 250 Wiener Prater Prater

Posted by Vienna Inside on Saturday, April 9, 2016

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo