Das war der Der OLYMPUS PHOTOGRAPHY PLAYGROUND

0

Bis einschließlich  19. Dezember2014 fand für 4 Wochen in der ehemaligen Postzentrale, im 1. Bezirk der OLYMPUS PHOTOGRAPHY PLAYGROUND statt. Es war  ein interaktiver „Spielplatz“, der von Künstlern aus der ganzen Welt gestaltet wurde und dazu einlud, fotografisch neue Welten zu erobern. Gezeigt wurden unter anderem die Installationen von NEON GOLDEN, Erik Olofsen und Maser sowie Light Painting. Im Unterschied zu vielen anderen Kunstausstellungen war fotografieren nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich gewünscht! Der Kamerahersteller Olympus stellte dazu die Kameramodelle OLYMPUS OM-D oder PEN kostenlos zur Verfügung. Über 18.000 Besucher nahmen die Chance war und pilgerten

Selbstverständlich waren auch wir vor Ort und haben uns nicht nur die tolle Ausstellung angesehen sondern euch auch wieder super Bilder mitgebracht! Die Beschreibung der einzelnen Installationen findet Ihr bei den Verlinkungen.

Installation 1: Neon Golden Swarm

Installation 2: White Noise

Installation 3: Streetart-Künstler Maser

Installation 4: Resonant Grid

 

 

 Es gab noch einige andere Higlights, die wir allerdings wegen des großen Besucheransturms nicht besucht haben, wir kamen schlichtweg nicht in die abgedunkelten Boxen hinein 😉
Einen genauen Überblick und ein Video findet ihr auf der Olympus Seite direkt.

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo