Door No. 8 – das neue Steak Lokal in Wien

0

Fleischtiger aufgepasst – in der Neubaugasse gibt es ab sofort einen neuen Steak-Hotspot! Am 01.12. fand die große Eröffnungsfeier im“Door No.8″ statt und ich konnte schon mal einen Eindruck von diesem neuen Gourmet-Tipp bekommen.
Das „Door No.8“ befindet sich im Innenhof der Neubaugasse 8. Die beiden Geschäftsführerinnen Dominique Ibesich und Janine Feyerl haben eine etwas andere Art der Art der Steakzubereitung nach Neubau geholt. Es ist eine Kombination aus Sous-vide (Vakuumgaren –  Die Speisen werden in einen Kunststoffbeutel eingeschweißt und dann im Wasserbad oder im Dampfgarer bei konstanten 50 bis 85 °C zubereitet.) Durch dieses langsame Niedrigtemperaturgaren behält das Fleisch seine ursprünglichen Geschmacksaromen und bekommt zugleich eine am Gaumen unvergleichliche Zartheit. Das Finale findet im speziellen Hochtemperaturgrill statt: 1000° Extremhitze schließen die butterzarte Textur sekundenschnell in eine feine Kruste ein und erzeugen außergewöhnliche Röstaromen, die sich nur bei diesen abenteuerlichen Temperaturen entfalten. Da Dominique Ibesich und Janine Feyerl Quereinsteigerinnen in Sachen Gastronomie sind haben sie sich als Chef de cuisine Jakob Gotthart zur Seite geholt.

Anders ist in diesem Lokal auch das Ambiente.  Durch die Kombination von harten Industriestoffen, wie Beton, Baustahl, Ziegel und rostendem Eisen, mit  gemütlichen Stoffen ergibt sich ein ganz eigener Industrial Chic. Die Verwendung von glänzendem Kupfer komplettieren die Wohlfühl-Atmosphäre.

Natürlich durften wir beim Opening auch einige Steak-Highlights verkosten.

Und – wie immer – gibt es natürlich auch wieder eine Bilderstrecke von mir 🙂

DOOR No. 8 – seit 2. Dezember
Neubaugasse 8, 1070 Wien
Öffnungszeiten:
Di-Do und So von 17 bis 24 Uhr,
Fr und Sa von 17 bis 2 Uhr
+43 1 522 0392
Web | Facebook

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo