Kaiserin Elisabeth von Österreich, von vielen oft einfach Sisi genannt, kehrt im Sommer 2018 noch einmal nach Schönbrunn zurück. Am 5. und 6. Juli 2019 findet im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn eine konzertante Aufführung des weltberühmte Musicals ELISABETH statt. 

Vor der wohl schönsten Kulisse Wiens, dem Schloss Schönbrunn, erklingen an zwei Abenden im Sommer 2019 die wunderschönen Melodien des Musicals Elisabeth, das am 3. September 1992 im Theater an der Wien uraufgeführt wurde. Begleitet werden die Solisten vom Orchester der Vereinigten Bühnen Wien in großer Besetzung unter der musikalischen Leitung von Michael Römer.

Schloss Schönbrunn Ehrenhof

Schloss Schönbrunn Ehrenhof  Fotocredits: ©Christine Khom

Diese Open Air Veranstaltung zählt sicher zu den absoluten Highlights dieses Sommers und wer noch Karten ergattern möchte, der sollte sich beeilen, denn die Tickets ▶ gehen weg, wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln.

Wir waren bei der Pressepräsentation mit dabei und haben für euch die wichtigsten Infos zusammengestellt und besten Momente fotografisch festgehalten. 

Das Buch und die Liedtexte stammen von Michael Kunze.

Der Komponist Sylvester Levay schuf die wunderschönen Melodien des Musicals.

Das Musical Elisabeth wurde vor 27 Jahren im Theater an der Wien uraufgeführt und wie damals übernimmt auch diesmal Pia Douwes die Rolle der Elisabeth. Leider war Frau Douwes zum Pressetermin verhindert daher gibt es von ihr nur ein Monitorbild. VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck stellte uns die Solisten des Konzerts vor.

Mark Seibert spielte die Rolle des „Tod“ bereits in der Jubiläumsfassung 2012 im Raimund Theater.

David Jakobs spielt die Rolle von Luigi Lucheni, Elisabeths Mörder.

Der bekannte Kabarettist, Schauspieler, Moderator und Musiker Viktor Gernot spielt Kaiser Franz Josef.

Daniela Ziegler übernimmt wie schon 2012 in der Premiere im Raimund Theater die Rolle der Erzherzogin Sophie.

Erzherzog Rudolf wird von Lukas Perman gespielt. Auch er hat diese Rolle bereits 2012 im Raimund Theater gespielt. Leider war er zum Pressetermin verhindert, daher gibt es leider kein Foto.

Hans Neblung spielt Herzog Max in Bayern.

Patricia Nessy verkörpert die Rollen von Herzogin Ludovika und Frau Wolf.

INFO & KARTENVORVERKAUF

ELISABETH IN CONCERT
EHRENHOF SCHLOSS SCHÖNBRUNN,
Schönbrunner Schloßstraße 47, 1130 Wien
Aufführungstermine 05.07. & 06.07.2019

  • Buchung bei WIEN-TICKET Telefonische Buchung mit Kreditkarte: +43/1/58885-111 täglich 8 – 20 Uhr
  • Wien-Ticket-Pavillon an der Oper: täglich 10 – 19 Uhr
  • Onlinebuchungen über den Musicalvienna Ticketshop unter www.musicalvienna.at
  • Vorverkaufsstellen der Vereinigten Bühnen Wien 

Fotocredits:©ViennaInside.at – Dominik Khom

 

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo

Send this to a friend