Zum Dirndl gibt es keinen passenden Schuh, der sowohl stylisch und auch bequem ist, stellte die Modedesignerin und bekennende Dirndlträgerin Lena Hoschek fest und so kreierte sie kurzerhand eine eigene Wanderschuh – Kollektion. Gemeinsam mit Christoph Döttelmayer, Chefdesigner von Dachstein entstanden fünf zeitlose Damen-Wanderschuhmodelle die die Nostalgie der alten Bergschuhe kombinieren mit modernen Materialien.

Mit Greta, Alma und Käthe sind alpine Lifestyle-Schuhe entstanden, bei denen Frau sich nicht zwischen modisch und praktisch entscheiden muss. Die Modelle sind bequem, leicht und wasserdicht, verpackt in einen zeitlosen Vintagelook.

Bei einem Kirtag im Lena Hoschek Atelier in Wien-Meidling wurde die neue Dachstein Schuhkollektion by Lena Hoschek erstmals präsentiert. Gemeinsam mit Catharina vom Pop Up Girl Blog haben wir den Lena Hoschek Kirtag in ihrem Atelier besucht und unseren Streifzug durch das Atelier festgehalten. 

Danke nochmals an Lena Hoschek für die tollen Schilderungen über ihren Werdegang und welch enormer händischer Aufwand für ein echtes Dirndl notwending ist. 

In unserem Video erzählt Lena über die Entstehung und die Zusammenarbeit mit Dachstein und gibt uns exklusive Einblicke in ihre Arbeit und ihrer Dirndlkollektion!

Fotostrecke Lena Hoschek Atelier – Dirndlkollektion „Tradition“

Foto- und Videocredits:©ViennaInside.at – Thomas Khom

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo

Send this to a friend