Die 11. MQ VIENNA FASHION WEEK ist Geschichte und die Fashionmagazine und Blogs haben auch schon fleißig über die neuesten Kreationen von Marcel Ostertag, CALLISTI, CHɅ ∙ RɅK ∙ TER Couture, EDITH AGAY, Sabine Karner, TrueYou, LILA, Shakkei und andere berichtet. In insgesamt 70 Shows präsentierten rund 65 österreichische und internationale Designer die aktuellen Fashiontrends.

CLOSING SHOW BY MARIO SOLDO

Wie auch schon in den letzten Jahren kreierte Mario Soldo mit seiner Modell- und Eventagentur „Mother Agency“  wieder eine fulminante Closing Show. Und besonders der erste Teil dieses Grand Finales zeigt eine interessante und eher ungewöhnliche Perspektive für eine Fashion Show.  Second Hand Mode von Humana.

HUMANA präsentiert „The Black Show“

Dass Schwarz gar keine Farbe ist, hat uns Newton bewiesen, ohne Schwarz kommt jedoch die Mode nicht aus und so inszeniert Mario Soldo die vielen „shades of black“ zusammen mit Promis, Models und Künstlern und ausgesuchten Vintage-Stücken aus den HUMANA Shops. Der Bogen spannt sich von Modellen der 60er und 70er Jahren, berühmten Figuren aus Mode, Film und natürlich dürfen auch diverse Spielarten des berühmten „kleinen Schwarzen“ nicht fehlen.

Wir haben euch die Highlights dieser außergewöhnlichen „Black Show“ zusammengestellt und finden dass die Modelle aus den HUMANA-Shops auf jeden Fall zu einem baldigen Besuch im nächsten Humana-Second Hand Laden einladen.

Bildergalerie – The Black Show – MQ Vienna Fashion Week – Closing Show

 

Der zweite Teil der Closing Show drehte sich um das Street & Yogafashion Label HÄNGMATTA aus Stockholm 

Stefan Hultgren zeigt ein „Best Of“ seiner aktuellen Kollektionen für Damen und Herren während der Closing Show. Die Models der Mother Agency, die bei X-Jam in Kroatien gescoutet wurden, sowie Models aller Größen und Nationen repräsentieren die Diversität der Closing Show und der MQ VIENNA FASHION WEEK.19

HÄNGMATTA Co-Founder und Designer Stefan Hultgren holte sich die Inspirationen für seine Kreationen bereits mit 20 Jahren durch seine Weltreisen. Dies zeigt sich vor allem an seiner Wahl der Stoffe und Farbkombinationen. Das Motto ist „Wohlfühlen“.

Bildergalerie – HÄNGMATTA – Closing Show – MQ Vienna Fashion Week 19

Fotocredit: Dominik Khom – ViennaInside
Videocredit: Thomas Khom – ViennaInside/VisualMotion.at 

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo