Weihnachtsmuffel oder Weihnachtsliebhaber, egal wie ihr zu diesem Fest steht, die Botschaft der Nächstenliebe und der Besinnlichkeit ist gerade in der heutigen Zeit aktuell wie nie. Leider artet die Vorweihnachtszeit aber oft in emotionalen Stress aus, gerade weil man jetzt alles perfekt haben möchte. Daher gönnt euch doch einfach mal eine Auszeit und tut euch selbst etwas Gutes. Denn wenn die eigenen Batterien wieder aufgeladen sind macht man sich weniger Stress und genießt die Feiertage auch wenn mal nicht alles perfekt läuft.

Hier sind meine Tipps für eine kurze Auszeit an diesem dritten Adventwochenende:

Wie wäre es mit einem Nachmittag auf dem Eis gemeinsam mit dem/der Liebsten oder einem guten Freund? Heute Donnerstag bekommt ihr beim Wiener Eislaufverein → zu jeder Eintrittskarte eine zweite gratis dazu, wenn ihr das richtige Codewort wisst (bei uns im Event erfahrt ihr es 😉 ).
Eine besonders nette Geschenkidee ist beispielsweise das Weihnachts-Fotoshooting → im Wiener Christmas Salon, wo ihr in einer romantischen Weihnachtswelt Familienbilder in weihnachtlicher Atmosphäre machen lassen könnt.

Wer einmal Pause vom vorweihnachtlichen Glitzer benötigt, der lässt sich Freitag Abend beim legendären Sound im Glas – Afterwork → einfach ein Glaserl schmecken. In der Urania hebt sich zum letzten mal der Vorhang für das Radkult Wien Festival für alle Liebhaber des Drahtesels.

Am Samstag ist sicher noch Zeit für einen Shoppingbummel – übrigens kann Mann/Frau sich durchaus auch mal selbst beschenken – bei der Weiberei, dem Markt für Design von Frauen beispielsweise oder  dem Designer X-Mas Sale → bei Mother Agency wo ein großer Fundus von Schuhen, Brillen, Schmuck, Kleidern und noch vielem anderen zu absoluten Schnäppchenpreis ergattert werden kann.

Am Sonntag gibt es wieder eine Kinderführung →  durch den Zoo Schönbrunn, dieses Mal besuchen wir die absoluten Spezialisten, wenn es um Kälte geht. Ein Erlebnis – nicht für die Kinder ist sicher der Coca-Cola Weihnachtstruck  →, der auch heuer wieder auf dem Riesenradplatz im Prater Station macht. Wir waren letztes Jahr dabei → und es war wirklich sehr beeindruckend, den Truck in seinem Lichterzauber zu erleben.

Ich wünsche euch ein tolles 3. Adventwochenende und nicht vergessen – gönnt euch mal eine Auszeit! 🎄

Immer am aktuellen Stand – unsere Listen

Über die aktuellen Events informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo