Im März 2018 eröffnete die WEBER grill company den erste Flagship Store der weltweit führenden Grillmarke im Raum Wien, in Brunn am Gebirge. Auf 1000m² bietet der Grillhersteller Weber eine Erlebniswelt rund ums Grillen.

Und das mit dem Erleben darf man ruhig wörtlich nehmen. So kann man die unterschiedlichsten Griller, Barbecue-Smoker und Outdoor-Küchen nicht nur in Augenschein nehmen sondern auch erschnüffeln.

In den drei Bereichen Gas-, Elektro- und Kohlegrill werden die typischen Bilder, Grillgeräusche und auch Grillaromen zum (multi)sensorischen Erlebnis. Überdimensionale „Category Bowls“, speziell designte und umfunktionierte Grillschalen sollen das Leitthema Grillen mit allen Sinnen erfahrbar machen.

Neben den rund 60 aktuellen Grillmodellen gibt es aber auch diverses Grillzubehör vom Reinigungsset, über Räucherchips bis Tischbesteck und Küchenhelfer. Aber auch Marinaden, Gewürze und Saucen und sogar bestes Grillfleisch kann man sich im Store gleich mitnehmen.

Um aus den tollen Produkten auch ein feines Grillmenü zu zaubern bietet die Weber Grill Academy zahlreiche Kurse rund ums Grillen und smoken an. So wird man nicht nur zum Grillprofi sondern sieht die Griller auch gleich in Aktion. Und so ein Grillnachmittag macht auch unheimlich viel Spaß, besonders weil man nach getaner Arbeit das kreierte Grillmenü auch gleich verputzen darf.

Also ich starte dieses Wochenende offiziell in die Grillsaison, mein Besuch im Weber World Store hat mir so richtig Gusto gemacht.

Weber Original Store & Weber Grill Academy Wien Süd
Wienerstraße 131-133
2345 Brunn am Gebirge
Telefon: +43 7243 53167-30
e-mail: wien@grillco.at

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo

Send this to a friend