Neueröffnungen im August 2015

1

Auch im August 2015 eröffnen wieder jede Menge neue und interessante Lokale und Shops in Wien. Diese Liste wird im August regelmässig aktualisiert und neue Lokale und Shops hinzugefügt.


VON WALDEN – Neueröffnung: 29.07.2015

Von WaldenNelkengasse 8, 1060 Wien
Facebook | Web

Öffnungszeiten:
Mon-Fr: 10:00 bis 18:00 Uhr
Sa: 10:00 bis 17:00 Uhr

Alles für die Paleo-Ernährung gibt es im neuen „VON WALDE“. Gesunde Snacks & Salate, warme Speisen, gesundes Naschen, Säfte & Smoothies, Paleo-Basics. Frisch gemacht ohne Zucker, Gluten oder Laktose.
pure food. fine takeaway. Thinking PALEO.


China Bar an der Wien – Neueröffnung: 02.08.2015

China Bar an der WienHamburgerstraße 2, 1050 Wien
Facebook | Web

Öffnungszeiten:
täglich geöffnet ab 11:30 Uhr

Asiatisches Restaurant – Snacks, asiatisch-europäische Tapas, Street-Food-Art. Unkompliziert. Selbstverständlich. Genussvoll. Abwechslungsreich. Qualität offenbart sich im Kleinen und in deren Vielfalt. Snacks für den feinen Gaumen. Asiatisch-europäische Tapas. Hausgemachte Teigträume. Street-Food-Art in Anlehnung an die traditionellen asiatischen Straßen-Garküchen. Direkt. Ungekünstelt. Bequem. Mit dem sinnlichsten geschmacklichen Anspruch.


mikkamakka – Vegan Bistro – Neueröffnung 06.08.2015

mikkamakka Vegan BistroNußdorfer Straße 47, 1090 Wien
Facebook |

Öffnungszeiten:
Mo – Fr.: 9:45-19:00 Uhr

Unter dem Motto – Schnell – Lecker – Gesund gibt es mikkamakka Vegan Bistro zukünftig
Gemüse- und Obstsuppen, Gemüse- u. Obstsalate, Sandwiches, Pates, Finger Food, Torten & Desserts, frische Obstsäfte, Smoothies und mehr!


Motto Restaurant / Bar – ReOpening 03.08.2015

Motto Wien © Instagram Motto Wien Schönbrunnerstraße 30, 1050 Wien
Facebook | Web | Instagram

Öffnungszeiten:
täglich 18:00 – 04:00 Uhr

Hinter der unscheinbaren Fassade mit Metalltür in der Rüdigergasse, die seit Jahrzehnten das Portal in eine Welt der Lebensfreude und gehobenen Gastronomie bedeutet, wird 2015 ein neuer Meilenstein gesetzt, der sich an den Legenden und Originalen des Motto orientiert und diese neu interpretiert. Als Konstante werden fünf Klassiker der Speisekarte auf fast vergessene Traditionen treffen – in Anklängen an die „Steak Night mit Frau Helene“ dürfen sich die Gäste auf individuelle Genüsse einstellen.


Schönscharf – Vorab-Opening 17.08.2015

SchönscharfLaurenzberg 1/8, 1010 Wien
Facebook | Web

Öffnungszeiten:
Mo – Mi: 11:30 – 15:30
Do: 11:30 -20:00 Uhr

Hubert Mauracher, seines Zeichens Musiker und Hobbypilot ist ein großer Fan der südostasiatischen, schafen und kräuterreichen Küche. Und genau unter diesem Motto startet am 17.08. sein neues Lokal, das „schönscharf“. Es wird täglich frische Bio-Gerichte wie Currys und Thai-Salate zum mitnehmen geben. Dann und wann gibt es Abends auch Degustationsmenüs und Verkostungen – am besten auf seine Facebook-Seite gucken.


ELIMENT – the organic smoothie lab – Opening 10.08. 2015

Smoothie- und Saftbar

ElimentWipplingerstraße 32, 1010 Wien
Facebook | Web

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 07:30 – 18:00

Wiens erster Smoothieladen hat jetzt eröffnet! Hier gibt’s die besten und gesündesten Smoothies der Stadt, ergänzt um Superfoods – alles 100% bio, nachhaltig in Pfandflaschen aus Glas abgefüllt und mit viel Liebe zubereitet. Herz, was willst du mehr!?


Elbenwald Store Wien – Eröffnung 19.09. 2015

Fantasy und SciFi- FanShop im Donau Zentrum Wien

ElbenwaldstoreWagramer Straße 81/2/3, 1220 Wien
Facebook | Web

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 09:00 – 20:00
Sa: 09:00 – 18:00

Im Elbenwald Store Wien im Donauzentrum findest Du Fanartikel aus allen bekannten Kino-, Fernseh- und Computerspielthemen wie Star Wars, Harry Potter, Breaking Bad, Game of Thrones, Herr der Ringe und vieles mehr. Angefangen bei T-Shirts und Tassen über ausgefallene Geschenkideen wie Harry Potter Zauberstäbe oder Star Wars Lichtschwerter bis hin zu Herr der Ringe Schmuck ist alles dabei, was das Fanherz begehrt.


Veuve Clicquot Pop Up Bar by Le Meridien – Nur vom 12.08.2015 – 03.10.2015

Champagner – Pop Up Bar

Veuve Clicquot Pop-Up

Goldenes Quartier, Ecke Seitzergasse/Tuchlaubenhof, 1010 Wien
Facebook | Web

Öffnungszeiten:
Mi. – Sa.: 11:00 – 22:00 Uhr

Dominique Dermaville, Winemaker von Veuve Clicquot, und dem Französischen Mixologen Ugo Jobin ist mit einem neuartigen Mix-Champagner eine süße Schaumwein-Innovation gelungen. Ob mit Grapefruit, Ananas, Schwarztee, Paprika, Sellerie oder Gurke – auf Eis genossen stellt dieser Champagner eine prickelnde Basis für Cocktails dar. Kosten kann man den Champagner „RICH“ vom 12. August bis zum 3. Oktober im Pop Up Store im Goldenen Quartier in der Tuchlauben. Mit Musik und kulinarische Köstlichkeiten von Le Meridien Wien sind Genuß und gute Laune garantiert.


EIS´NHOWER – Nur vom 22. August bis Ende Oktober 2015

SCHELATO POP-UP-STORE IM 1. BEZIRK

EISNHOWERSchottengasse 3, 1010 Wien
Facebook

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 07:30 – 18:00

Eis´nhower nennt sich der zweite Standort des kreativen Eissalons Schelato, welcher im 8. Bezirk auf der Lerchenfelderstraße seit Anfang diesen Jahres bis zu 12 verschiedene Eissorten – von Zirbe, Zuckermais und Blauschimmelkäse bis hin zu den Klassikern Schokolade, Vanille und Erdbeere – anbietet. Neben dem Modegeschäft My Story bekommt das Geschmacksexperiment Eis´nhower ein Zuhause.


48er-Tandler – Altwarenmarkt – Neueröffnung 20.08.2015

Second-Hand-Laden – Vintage Ware

48er-TandlerSiebenbrunnenfeldgasse 3/Ecke, Einsiedlergasse, 1050 Wien
FacebookWeb

Öffnungszeiten:
Do. 10 bis 20 Uhr
Fr.+ Sa.: 10 bis 18 Uhr

Hier bekommen schöne Altwaren eine zweite Chance. Eine neue Adresse für Vintage-Fans in Wien. Der 48er-Tandler bietet Vintage-Möbel, Geschirr, Kleidung, Bücher, Sportgeräte und echte Schnäppchen: Das alles und noch viel mehr findet sich beim 48er-Tandler. Damit geben wir dem Re-Use-Gedanken und der Abfallvermeidung in Wien neuen Schwung. Die Erlöse kommen übrigens dem TierQuarTier Wien und karitativen Einrichtungen zugute.

Unsere Neueröffnungen Juli 2015 in Wien –> zu den aktuellen Neueröffnungen in Wien ->

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend