Neueröffnungen im Dezember 2015

1

Auch im Dezember 2015 eröffnen wieder jede Menge neue und interessante Lokale und Shops in Wien. Diese Liste wird im Dezember regelmäßig aktualisiert und neue Lokale und Shops hinzugefügt.


Goldfisch Die Fischerei am Lerchenfeld – Eröffnung am 15.12.2015 ab 10 Uhr

GoldfischLerchenfelderstraße 16, 1080 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Di. – Fr.: 9.30h – 19.00h
Sa.: 9.30h – 15.00h

Fisch und Meeresfrüchte stehen beim Goldfisch auf der Karte und bei Gefallen kann man die Tierchen auch gleich nebenan erwerben und selbst zubereiten.


Swing Kitchen No. 2 – Eröffnung am 09.12.2015

Swing KitchenOperngasse 24, 1040 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo. – So.: 11.00h – 22.00h

Nun gibt es die berühmten veganen Burger vom Schillinger auch im 4. Bezirk. Wie schon in der 1. Filiale, in der Schottenfeldgasse herrscht auch in der Operngasse der New Yorker Industrial Chic der 20er-Jahre, eine Erinnerung an die Swing-Ära.


Restaurant Salonplafond im Museum für angewandte Kunst – Eröffnung am 17.12.2015

Stubenring 5, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-Mi: 10:00 – 00:00
Do-Sa: 10:00 – 02:00
So: 10:00 – 00:00

Der Name spielt auf die beeindruckende Decke im Gastraum des Wiener Museums an. Gekocht wird traditionelles, getreu der österreichischen Küchentradition, auch wenn mit Tim Mälzer ein deutscher Starkoch hier werkt. Frühstück – Mittagstisch und Abendessen, ab 8h in der Früh kann hier dinniert werden.


Miznon Vienna – Eröffnung am 11.12.2015

Miznon ViennaSchuler Strasse 4, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo. – So.: 12:00 – 23:00

Der israelische Starkoch Eyal Shani bringt sein „Streetfood“-Konzept jetzt auch nach Wien. Und wie auch in seinen Restaurants in Paris und Tel Aviv, gibt es unkonventionelle Gerichte aus frischen, regionalen Zutaten, beispielsweise in geheimer Sauce gebratenen Brokkoli oder die in Backpapier servierten Süßkartoffeln.


Winisan – asiatischer Stadtheuriger – Eröffnung am 15.12.2015

WinisanLange Gasse 34, 1080 Wien
Web
Öffnungszeiten:
Di. – Sa.: 17.00h – 24.00h

Wini Brugger eröffnet einen Asia-Heurigen in einer alte Backstube, die mit japanischen Malereien zu einem modernen Stilmix aufgepeppt wurde. Mit dem »Indochine« konnte Wini Brugger, der bereits viele Jahre in Asien als Küchenchef gearbeitet hat, beachtliche Erfolge feiern. Im Winisan gibt es raffinierten Asia-Cuisine, wie beispielsweise die unterschiedlichen Hühnerspieße mit mit verschiedenen Saucen, dazu Salate und Sashimi.


Würstelstand Kaiserzeit – Eröffnung am 21.12.2015

Würstelstand KaiserzeitAugartenbrücke/ Ecke Obere Donaustraße , 1020 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-Di: 08:00 – 23:30
Mi-Sa: 08:00 – 04:00
So: 08:00 – 23:30

Gut, der Kaiser war wohl nie bei einem Würstelstand, aber wenn es den Würstelstand Kaiserzeit, schon damals gegeben hätte, dann hätte sicher auch der Kaiser probiert. Neben den traditionellen Würstelspeisen wird es hier auch saisonale Angebote wie Wildschwein-Leberkäse oder eine Kaiserwurst (getrüffelte Weißwurst) geben.


Unsere ← Neueröffnungen November 2015 in Wien zu den aktuellen Neueröffnungen in Wien →

Über die aktuellen Events und Neueröffnungen informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

1 Kommentar

  1. Pingback: Neueröffnungen in Wien im Jänner 2016 - ViennaInside.at

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend