OLAFUR ELIASSON: BAROQUE BAROQUE – Ausstellung im Winterpalais

0

Noch bis zum 6. März 2016 gibt es im Winterpalais des Prinzen Eugen von Savoyen die Ausstellung BAROQUE BAROQUE, des dänisch-isländischen Künstlers Ólafur Elíasson zu sehen.

Elíasson lebt in Berlin und Kopenhagen und beschäftigt sich vornehmlich mit physikalischen Phänomenen in der Natur (wie Licht und Wasser, Bewegung und Reflexion).

In der Himmepfortgasse 8 im 1.Bezirk zeigt man jetzt einen Querschnitt seines Schaffens der letzten 20 Jahren, darunter Werke aus zwei Privatsammlungen, der Thyssen-Bornemisza Art Contemporary (TBA21) von Francesca Habsburg und der Juan und Patricia Vergez Sammlung aus Buenos Aires.

Das ist eine Ausstellung für alle. Kinder, die gerne entdecken, Menschen, die eigentlich mit Kunst nix am Hut haben aber gerne mit Licht spielen. Illusion für groß und klein – mein Tipp: unbedingt besuchen!

Winterpalais
Himmelpfortgasse 8, 1010 Wien

Belvedere | OlafurBaroque | Studio Olafur Eliasson

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo