Wer Kaffee gerne mit einer Portion Nostalgie genießt, findet ab sofort eine neue Adresse in der Wiener Innenstadt. Mit „Hiiich“ hat auf der Kärntner Straße Wiens erstes Teddycafé eröffnet. Das neue Lokal verbindet ein klassisches Café mit einer verspielten Plüschwelt und richtet sich an alle, die außergewöhnliche Cafés und fotogene Erlebnisse mögen.
Kaffee, Matcha und Desserts mit einem besonderen Extra
Auf der Speisekarte stehen neben klassischen Kaffeespezialitäten zahlreiche Matcha-Kreationen, Smoothies und süße Desserts. Angeboten werden unter anderem verschiedene Tiramisu-Variationen, Banana Bread Pudding sowie herzhafte Sandwiches für den kleinen Hunger.
Das Besondere: Jede Bestellung wird von einem kleinen Teddybären begleitet. Die Plüschtiere sind aber nicht nur Dekoration, sondern ziehen sich als zentrales Gestaltungselement durch das gesamte Konzept des Cafés. Tausende Teddybären schmücken das Lokal und sorgen für zahlreiche Fotomotive. Im Obergeschoss befindet sich außerdem ein Shop mit Souvenirs, Geschenkartikeln und weiteren Produkten rund um das Teddy-Thema.
Große Nachfrage bereits zur Eröffnung
Schon an den ersten Tagen sorgte das ungewöhnliche Konzept für großen Andrang. Vor dem Café bildeten sich lange Warteschlangen, am Eröffnungstag waren Speisen und Getränke zeitweise sogar ausverkauft. Nach Angaben der Betreiber wurden für das Konzept insgesamt rund 300.000 Teddybären angeschafft, die je nach Getränk oder Anlass in unterschiedlichen Varianten zum Einsatz kommen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein neuer Fotospot in der Wiener Innenstadt
Mit seinem außergewöhnlichen Ambiente dürfte sich das „Hiiich“ rasch zu einem beliebten Treffpunkt für Einheimische und Touristen entwickeln. Wer auf der Kärntner Straße unterwegs ist und Lust auf einen Kaffee mit einem ungewöhnlichen Begleiter hat, kann das Teddycafé täglich besuchen. Übrigens: Die kleinen Teddybären, die bei jeder Matcha- und Kaffee-Bestellung und bei allen Desserts dabei sind, können von den Gästen mitgenommen werden.
Die Preise für Matcha- und Kaffeegetränke beginnen bei 9,20 Euro. Smoothies kosten jeweils 9,50 Euro. Ein Cappuccino liegt preislich bei 5,80 Euro, für einen Espresso werden 3,60 Euro fällig.
Hiiich – Teddycafé
Ort: Kärntner Straße 47, 1010 Wien
Öffnungszeiten: Täglich von 09:00 bis 21:00 Uhr
Sonntags bleibt der Souvenir-Shop im Obergeschoss geschlossen.
Eintritt: Frei, Konsumation nach Karte
Anfahrt
- U-Bahn: U1, U2 oder U4 bis Karlsplatz bzw. U1 oder U3 bis Stephansplatz
- Straßenbahn: Linien 1, 2, D oder 71 bis Oper/Kärntner Ring
- Zu Fuß: Wenige Gehminuten von Stephansplatz und Wiener Staatsoper entfernt.
