Von 17. Mai bis 15. September 2019 gibt es wieder das pure Surf-Vergnügen beim Multiplex der SCS, täglich von 10 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 24 Uhr.

Es ist soweit, die rund 800 Quadratmeter große „CityWave“-Anlage vor dem Multiplex in Wiener Neudorf wurde eröffnet! Ab sofort sorgen die 8 Pumpen für eine max. 1,4m hohe Welle.  800 Kubikmeter Wasser laden im 7,5 Meter breiten Becken wieder zu radikalen Turns und Tricks ein.

Liegestühle unter Palmen, eine Beachbar und feinste Musik von Radio Superfly bringen wieder Hawaii Feeling in die SCS. Neu ist die 55 Quadratmeter große Terrassenüberdachung die nicht nur Schatten spendet, sondern auch Events bei Schlechtwetter ermöglicht. Und wenn der Sommer mal nicht so richtig will, dann sorgen Heizstrahler für kuschelige Temperaturen an kühleren Abenden.

🏄‍♀️Wir waren beim Opening mit der Kamera dabei und haben für euch die besten Momente festgehalten als die ersten Surfer ihre Turns gezeigt haben 🏄

Eventhighlights: CityWave Pro World Tour Mitte Juni
Bereits am 15. und 16. Juni findet das erste Eventhighlight der Saison statt: die neu geschaffene CityWave Pro Worldtour macht in Österreich Station. Nach Tel Aviv (Israel) ist die Shopping City Süd der zweite Austragungsort, bevor es weiter nach Zürich und Tokio geht. Die weltbesten Riversurfer werden am Start sein und um ein Preisgeld in der Höhe von 10.000 Euro kämpfen. CityWave Coach Johanna Lackner aus Wien erzielte beim Auftakt in Tel Aviv bereits Platz 2 und will weiter Punkte für die Gesamttour sammeln. Für Samstagabend ist eine Ridersparty direkt auf der CityWave Plattform geplant.  Zweiter sportlicher Höhepunkt sind die National Championships powered by AK Young. Im vierten Jahr haben die Meisterschaften erstmals Staatsmeisterschafts-Status und sind von der BSO (Bundes Sport Organisation) offiziell anerkannt. Der Event findet vom 6. bis 7. September statt. Der Eintritt bei beiden Events ist für Zuseher natürlich gratis!

Bis Mitte September sind die Surf Sessions für Beginner, Advanced oder Profis unter www.city-wave.at wieder buchbar. Im Juni und Sptember gibt es auf der SCS Multiplex CityWave wieder eigene Angebote für Schulklassen mit Kindern ab 8 Jahren.  Für Kinder und Jugendliche von 8 bis 18 Jahren finden im Juli und August jeweils von Montag bis Freitag die begehrten Blue-Tomato Kids Camps statt.Egal ob Einsteiger oder Nachwuchsprofi, hier erleben alle Kids das geniale Feeling des Wellenreitens. Firmen- und Gruppen haben die Möglichkeit, die Welle und Teile der Plattform exklusiv zu mieten. Mit einem Fassungsvermögen von bis zu 350 Personen ist von kleinen bis sehr großen Events mit Catering, Licht, Ton und DJ alles möglich. 

Buchen könnt ihr die Surfeinheiten unter city-wave.at/surfen

Wir waren bei der Eröffnung dabei und haben schon mal die ersten Eindrücke für euch eingefangen. Nicht wundern, die Zuschauer und Fotografen waren in dicke Jacken gehüllt, denn die Temperaturen waren noch etwas huschi. Aber für die coolen Mädels und Jungs war das kein Grund nicht auf ihren Surfbrettern die Welle einzuweihen. Schaut vorbei – es lohnt sich!

Fotostrecke CityWave Opening – SCS Multiplex

Location der CityWave
SCS Multiplex Terrassen
2334 Wiener Neudorf
Web | Facebook

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo