China Magic – Festival des Lichts – das Preopening!

2

Der Countdown für CHINA MAGIC–FESTIVAL DES LICHTS läuft. Am 1. September startet ein Event,
wie es Europa noch nicht gesehen hat. Dutzende von innen beleuchtete Seiden-Kunstwerke,
manche davon rund 20 Meter hoch, verwandeln die Donauinsel bis 9. Oktober in eine Welt der
Wunder. Auf dem Gelände stehen märchenhafte Einhörner, riesige Teekannen, farbenprächtige Drachenköpfe,  überdimensionale Musikinstrumente und vieles mehr.

Wir waren letzten Dienstag, 23. August beim „Pre Opening“ mit dem Vize-Gouverneur der Provinz Sichuan dabei und konnten erstmals die beeindruckenden Lichtkunstwerke bestaunen.
Aber auch die Zahlen dieses Events lassen einem den Mund offen stehen.
Auf insgesamt 70.000 m² entstanden 30 farbenprächtige Kompositionen aus Seide; 25 Kilometer Seide und
20 Tonnen Stahl wurden in vier Wochen von 50 spezialisierten HandwerkerInnen verarbeitet;
das Material wurde in 36 Containern von Chengdu ins polnische Lodz gebracht und von dort mit
36 Sattelschleppern auf die Donauinsel transportiert; die Kunstwerke werden abends von 18.000
LED Lampen beleuchtet, die für ein faszinierendes Farbenspiel sorgen werden. Schon der 50 Meter
lange und 6 Meter hohe Drache bei der Floridsdorfer Brücke ist ein außergewöhnlicher Blickfang.
Natürlich gibt es auch wieder eine Fotostrecke von uns:

Öffnungszeiten des Events auf der Donauinsel Wien:

1.9. – 9.10.2016
Montag bis Freitag: 17-23:00 Uhr
Samstag und Sonntag: 15-23:00 Uhr
Web | Facebook

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

2 Kommentare

  1. Pingback: Wohin in Wien – Veranstaltungstipps 08.09. – 14.09.2016 - ViennaInside.at

  2. Pingback: Wohin in Wien – Veranstaltungstipps 01.09. – 07.09.2016 - ViennaInside.at

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend