6. VIENNA FINGERSTYLE FESTIVAL – Akustik-Gitarren

0

Alle Freunde der akustischen Gitrarre aufgepasst – am 9. und 10. Oktober 2015 findet im Kabarett Vindobona das 6. Vienna Fingerstyle Festival statt. Zum wiederholten Male bietet das Vienna Fingerstyle Festival acht österreichischen und internationalen Künstlern eine Plattform, diese anspruchsvolle Gitarrentechnik interessierten Zuhörern zu präsentieren.  

Warum Fingerstyle?

Fingerstyle ist eine eigene Spieltechnik auf der Gitarre . Beim Fingerstyle werden die Saiten der Gitarre mit den einzelnen Fingern der Anschlaghand (üblicherweise die rechte Hand) angeschlagen. Die Spieltechnik unterscheidet sich damit vom Flatpicking mit Plektrum bzw. der früher im deutschsprachigen Raum auch als Schlaggitarre bezeichneten Technik, bei der mehrere Saiten meist mit dem Daumen angeschlagen werden.

Die Künstler:

Am Freitagabend eröffnen Petteri Sariola (FI), Ewan Dobson (CAN), Alex Kabasser (AT) und Georg Neureiter (AT) das Festival.
Als kleinen Vorgeschmack habe ich euch einige Kostproben herausgesucht.

Freitag 9. Oktober:

Petteri Sariola
Edwan Dobson
Alex Kabasser
Georg Neureiter

 Am Samstag stehen Thomas Leeb (AT/US), Franco Morone (IT), Markus Schlesinger (AT), Eddie van der Meer (NL) auf dem Programm.

Samstag 10.Oktober:

Thomas Leeb
Franco Morone
Markus Schlesinger
Eddie van der Meer

Alle Informationen zum Event findet ihr auch in unserem Eventkalender:

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo

Send this to a friend