Ticket Gretchen – die Wiener Kultur-Ticketing App

0

Neun Bühnen – eine App Am 12. Mai 2016, präsentierten der Wiener Bühnenverein und das Start-up
Ticket Gretchen GmbH gemeinsam mit dem Wiener Kulturstadtrat Dr. Andreas Mailath-
Pokorny im Rahmen einer Pressekonferenz die innovative Kultur-Ticketing App „Ticket
Gretchen“.

Die Ticket Gretchen-App  startet mit insgesamt neun Bühnen, darunter das
Volkstheater Wien, Theater in der Josefstadt, Kammerspiele, Theater an der Wien – Das neue Opernhaus, Wiener Kammeroper, Ronacher, Raimundtheater, Volx/Margareten & Rote Bar.

 Ticket GretchenMit Ticket Gretchen kann man Kultur-Tickets einfach und schnell über Smartphone und Tablet  kaufen. Es gibt einen Überblick über das aktuelle Programm, Services wie die Wunschliste, die Vorverkaufs-Alerts und die Warteliste-Funktion,  eine Sitzplatzvisualisierung um sich den gewünschten Sitzplatz gleich digital zu sichern und schließlich das digitale Ticket (mittels QR-Code) am Smartphone.

App_Store_Logo GooglePlay_Store_Logo

 

Und hier geht es zu unseren Kulturevents →.

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend