Wien leuchtet 2015

0
wien-leuchtet2

Quelle:www.wien.gv.at

Unsere #WienLeuchtet Social Wall mit allen Social Media Beiträgen zu Wien Leuchtet findet ihr hier->
Das Jahr 2015 wurde von den  Vereinten Nationen als „Internationales Jahr des Lichts und der lichtbasierten Technologien“ ausgerufen. Es soll daran erinnert werden, dass das Licht eine der elementare Lebensvoraussetzung für Menschen, Tiere und Pflanzen darstellt. Gleichzeitig soll auch die Bedeutung als zentraler Bestandteil von Wissenschaft und Kultur hervorgehoben werden.

wien-leuchtet3

Quelle:www.wien.gv.at

Aus diesem Anlass erstrahlt der  Maria-Theresien-Platz, zwischen dem Kunst- und dem Naturhistorischem Museum, vom 24. – 26. Oktober  in einem  Meer aus Licht und Farben. Die MA 33 organisiert „Wien leuchtet 2015“ in Zusammenarbeit mit Vertreterinnen und Vertretern der Wiener Lichtkunstszene (Lichttapete, Julia Zdarsky, 4yourEye, u.a.), als auch mit internationalen Partnern (International Light Festival Organization, Openlight/TU Eindhoven) und der Mobilitätsagentur Wien.

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend