Neueröffnungen in Wien im Juni 2016

1

Auch im Juni 2016 eröffnen wieder jede Menge neue und interessante Lokale und Shops in Wien. Diese Liste wird den ganzen Juni hindurch regelmäßig aktualisiert und neue Lokale und Shops hinzugefügt.

Damit ihr immer im Bilde seid, WO,WANN und WER gerade in Wien aufpoppt haben wir auch eine Liste der aktuellen Pop Up Store´s → in Wien. 


DiningRuhm – Eröffnung am 17. Juni 2016

DiningRuhmLambrechtgasse 9, 1040 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo. – Sa.: 11:00 – 23:00 Uhr
Küche:.: 11:00 – 14:00 Uhr + 17:00 – 22:00 Uhr
So.: geschlossen

Zu Mittag gibt es saftige Salate sowie verschiedene Currys. Auch zum Mitnehmen!
Abends gibt es qualitativ hochwertige und saisonale Speisen mit Produkten aus der Region.
Genießen Sie Fusionsküche auf höchstem Niveau mit einem Touch von Asien.


BenCondito Wiener Gewürzmanufaktur – Eröffnung am 09. Juni 2016

BenConditoFloridsdorfer Markt, 1210 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Do.: 10:00 – 17:00 Uhr
Fr.: 09:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 09:00 – 13:00 Uhr

Unter dem Motto „gut gewürzt ist halb gekocht“ bietet die Wiener Würzmanufaktur in ihrem Wiener Geschäft und im Onlineshop in Österreich und Deutschland  hochwertige Gewürzen für die kreative Küche an.
Es wird darauf geachtet, dass ausschließlich Waren ohne Geschmacksverstärker, künstliche Aromen und Farb- oder Konservierungsstoffe verwendet werden.


BarResto Blue Mustard – Eröffnung am 06. Juni 2016

Dorotheergasse 6-8, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo. – Do.: 17:00 – 2:00 Uhr
Fr. – Sa.: 17:00 – 4:00 Uhr

Das Blue Mustard ist eigentlich ein Abend-Restaurant aber Mo. – Sa. gibt es von 8-17h neo-syrisches Streetfood aus dem goldenen Retrowohnwagen.
Abends kann man mit dem Küchenchef, Alexander Mayer auf kulinarische Reisen gehen. So geht es thematisch „From Vienna to Napoli“, „From Paris to Tokio“ oder auch „From New York to Yucatan“ oder man bucht ein kulinarisches Überaschungspaket und lässt sich mit einem vier- oder sechsgängigen „Best of“ überraschen. Am Wochenende gibt es  Live-Musik.


Restaurant Marktlücke – Eröffnung am 14. Juni 2016

MarktlückeGroße Pfarrgasse 5, 1020 Wien
Facebook | Web
vorläufigen Öffnungszeiten:
DI – DO: 17.00 – 24.00 Uhr
FR- SA: 17.00 – 01.00 Uhr

Fisch und Meeresfrüchte in vielen neuen Kreationen sind der Schwerpunkt des Restaurants Marktlücke. Aber auch die Weinliebhaber kommen auf ihre Kosten, spezielle Wermutsorten und auch außergewöhnliches wie weißer Cognac kann man hier verkosten.


Les Jardins du Café Français im Stadtpark – Eröffnung am 08. Juni 2016

Café Français im StadtparkStadtpark, 1030 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:

Wir eröffnen unser neues Lokal Les Jardins du Café Français im Stadtpark. Mit einer Garten Lounge und eigener Rosé Bar.


Alla Salute Pizzeria – Eröffnung am 03. Juni 2016

Alla SaluteStumpergasse 51, 1060 Wien
  Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo. – So.: 11:30 – 14:30 Uhr und 17:30 – 22:30 Uhr

Die Pizzeria, die alle vertragen. Die kleine Schwester vom „Zum Wohl“ ist die erste 100% gluten- und laktosefreie Pizzeria in Wien. 100% gluten- und laktosefreie Pizza & Pasta. Für Flexitarier, Veganer, Vegetarier. Mit aussergewöhnlichen Kompositionen aus regionalen österreichischen Köstlichkeiten. Alpin-mediterran sozusagen.


Sushi Burrito Pop Up Lokal 

Sushi Burrito Pop Up LokalOpernring 11, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Di. – Sa..: 11:00 – 17:00 Uhr

Sushi: geil! Burrito: geil! Aber was ist ein Sushi Burrito?? Statt den Fisch auf Reis zu betten, wird er im Stile eines mexikanischen Burritos mitsamt dem Reis in ein Algenblatt gewickelt. Damit ist das Sushi Burrito das perfekte Sushi-to-go.


Restaurant Grace – Eröffnung am 10.06 (Softopening)

GraceDanhausergasse 3, 1040 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Di. – Fr.: 18:30 – 23:00 Uhr
Sa.: 12:00 – 15:00 und 18:30 – 23:00 Uhr

Vom Souschef des Steirerecks zum eigenen Lokal. Oliver Lucas eröffnete mit seiner  Frau Petra ein feines  Lokal. Die bewusst klein gehaltene Karte, bietet acht Gerichte. Dazu gibt es Weine  vom Naturweinhändler Weinskandal, von Philipp Schäfer aus Graz und von Weinwolf.  Ein schöner Innenhofgarten läd zum draussen sitzen ein.


Vegana Indiana das Restaurant – Eröffnung 14.06.2016

VEGANA INDIANASchönbrunnerstrasse 235, 1120 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Di. –  Do.  11:00 bis 22:00 Uhr
Fr. und Sa. von 11:00 bis 23:00 Uhr
Küche bis 21:30

Das Vegana Indiana von Andreas Bilgeri, ist ein glutenfreies und hundefreundliches Lokal das mit innovativer saisonaler Gemüseküche, und regionalen Köstlichkeiten seine Gäste verwöhnen möchte. 


Lingenhel – Stadtkäserei mit Feinkostladen, Restaurant und Bar

LingenhelLandstraßer Hauptstraße 74, 1030 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo. –  Sa.  08:00 – 22:00 Uhr

Eine neue Genuss-Oase von Kulinarik-Experte Johannes Lingenhel mit der ersten und einzigen Stadtkäserei Wiens hat ihre Türen ab sofort geöffnet. Es ist eine gelungene Verbindung zwischen Delikatessengeschäft (Mo–Sa 8–20 Uhr) mit Restaurant und Schaukäserei in einem rund 200 Jahre altem historischen Gebäude, in dem einst Marie von Ebner-Eschenbach residierte. 


Wirr am Brunnenmarkt – Eröffnung 01.07.2016

Wirr am BrunnenmarktBrunnenmarkt, 1160 Wien
Facebook
Öffnungszeiten:
Mo. –  Sa.  08:00 – 24:00 Uhr

Das Wirr ist der erste Marktstand mit Dachterrassen-Cafe in Wien, so seine Betreiber Andreas Knünz und Manuel Köpf. Es ist die Sommerdepandance zum gleichnamigen Restaurant-Club Wirr in der Burggasse. Es gibt internationale Küche mit umfangreichem Frühstücks-und Menüangebot.


Restaurant Brust & Keule – Eröffnung 01. 07. 2016

Brust und KeuleWürthgasse 12, 1190 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo-So    10.00-24.00 Uhr
Küche     11.00-22.00 Uhr

Hier treffen Regionale Produkte auf österreichische Kochkunst & böhmische Schmankerln. Neben einer Vielzahl bekannter Klassiker wie Wiener Schnitzel, Rostbraten & Gulasch finden sich auch immer wieder ganz besondere saisonale & vegetarische Spezialitäten auf der Speisekarte.


Biodeli – Bio – „Café/Restaurant“ – Eröffnung 01. 07. 2016

BiodeliGumpendorferstraße 36, 1060 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo. –  Sa.  08:00 – 22:00 Uhr

Das Biodeli interpretiert die New Yorker Delikatessen-Läden neu: 100% bio, gesund und frisch zubereitet und das vor Ort, zum Mitnehmen oder geliefert. Hier geht’s zum Opening auf Facebook →


Die Marktweiber – Eröffnung am 16.6.2016

Die MarktweiberTürkenschanzstraße 2, 1180 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten: Di. – Fr.: 09:00-18:30 Uhr

Es gibt sie noch, die typische Greißlerei mit Obst, Gemüse, Fleisch, Milchprodukte, Getreide, Backware, Getränke… Die Marktweiber, Michaela Haas und Susanne Leder sind Quereinsteigerinnen, bringen aber viel Know-How in Ernährungswissenschaften und Wirtschaft mit.


Pop-up-Café von Thonet in der Alten Post – Eröffnung ab 29. Juni

Alte Post CoffeeDominikanerbastei 9-11, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag, 10 – 17 Uhr

Was früher in jedem Wiener Kaffeehaus zur Grundausstattung gehörte ist heute rar geworden – die Thonet-Kaffeehausstühle. Jetzt gibt es ein eigenes Kaffeehaus und zwar von der  Möbelfirma Thonet himself! Thonet eröffnet das erstes Wiener Pop-up-Café . Ab 29. Juni kann in der Alten Post die Melange stilecht in Thonet-Kaffeehausstühlen getrunken werden.


Unsere ← Neueröffnungen Mai 2016 in Wien zu den aktuellen Neueröffnungen in Wien →

Über die aktuellen Events und Neueröffnungen informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

1 Kommentar

  1. Pingback: Neueröffnungen in Wien im Juni 2016 - ViennaInside.at

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend