Pokémon Go – Fundorte in Wien der kleinen Taschenmonster

33

Seid ihr auch schon vom Pokémon Go Fieber befallen?
Neuerdings greift ja die Sucht nach den kleinen Taschenmonstern rasant um sich. Zwar ist das Spiel in Österreich erst in den nächsten Tagen erhältlich aber dank einiger kreativen Umwege ist das für viele tausende Spieler kein Hindernis.

Update 16.07.2016: Ab sofort ist die Pokémon Go – App auch im App Store und über Google Play in Österreich verfügbar!

Für alle die lieber in der Gruppe die kleinen Pokémon jagen, gibt es eine Liste aller aktuellen Pokémon Go Events in Wien

Wir haben uns für euch schon mal in Wien umgesehen und einige Pokémon – Fundorte entdeckt. So kann man auch Wien und seine Sehenswürdigkeiten erkunden 😉

Pokémon Go Fundorte in Wien

Hier eine unvollständige Liste wo ihr welche Pokemon`s in Wien finden könnt. Ihr kennt weitere Fundorte in Wien dann bitte einfach Ort (Straße) und welcher Pokemon unten als Kommentar hinzufügen und wir aktualisieren die Liste.

Quelle: reddit die dort vorliegende Liste wurde überarbeitet und aktualisiert.

Pokémon GO: Welches Pokémon schlüpft aus welchem Ei?

Habt ihr mehrere Eier in eurem Besitz, wird euch sicherlich schon aufgefallen sein, dass manche mehr Kilometer zum Ausbrüten benötigen als andere.
Pokemon Go Eier Ausbrüten

Pokémon Go Trainer Level Up Belohnungen

Pokemon Go Trainer Level Up Belohnungen

Aktuelle Pokémon Go Events in Wien

Hier noch ein paar wichtige Links für Pokémon Go Spieler in Wien:

Pokémon Go Wien Facebookgruppe: zur Gruppe ->
Pokémon Go Gruppe Team Blau für Wien: zur Gruppe ->
Pokémon Go Gruppe Team Rot für Wien und Umgebung: zur Gruppe ->
Pokémon Go Gruppe Team Gelb für Wien: zur Gruppe ->
Pokémon Go Österreich Facebookgruppe: zur Gruppe ->
deutschsprachiges FAQ für Pokémon Go Fans : zum FAQ ->

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

33 Kommentare

  1. Pingback: Wohin in Wien – Veranstaltungstipps 04.08. – 10.08.2016 - ViennaInside.at

  2. Gestern in einem Lokal im 7.bez gesessen und alle paar min. Kam ein pokemon an. Wenige taubsis und ratzfatzs und dafür viele pummelufs,pikatchus,zubats,hypnos,nebulak,jurobs und seeper. Urban Loritz Platz Spielplatz. Lg

  3. Habe ein Magmar und ein Hypno gefangen, als ich im Heuer am Karlsplatz war (so gegen 13:00)… kommt whs vom daneben gelegenen Park 🙂

  4. Hallo liebe Christine, hallo allerseits,

    hier ist eine automatische Pokemon-Karte:
    https://pokevision.com

    Im Moment funktioniert sie gut. Als erstes muss nur der gewünschte Ort gefunden werden (mit Zoomen, etc.).
    Theoretisch ist aber unklar, ob und wie lange Pokemon diese Karte duldet (?). Das Scannen dauert ein bisschen, bevor ein brauchbares Ergebnis erscheint. Funktioniert es bei Euch?
    LG., Marcel

    • Hallo Marcel,
      danke für die Info werden die Pokemon Karte noch zusätzlich in den Beitrag einbauen. Aber auch die Liste weiter aktualisieren. Man weis ja nicht genau ob die Karte auf Dauer funktionieren wird.
      Lg ViennaInside Team

  5. Jurob (86), Seeper (116) und Elektek (125): jeweils/alle hier: Ostmarkgasse 52 (bei einer Doppel-Arena)

    (neben unzähligen Taubsis, Ratzfatz, Bluzuk, Raupi, Hornliu)

  6. Ecke Brauergasse/Gumpendorfer Straße: Nidoran männlich/weiblich, Krabby, Quapsel, Goldini, Karpador, Rihorn, Piepi, Zubat, Traumato, Tentacha, Nebulak, Golbat, Sterndu, Paras, Flegmon, Lahmus

    Stadtpark: Nidoqueen

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo

Send this to a friend