Weihnachtsmuffel oder Weihnachtsliebhaber, egal wie ihr zu diesem Fest steht, die Botschaft der Nächstenliebe und der Besinnlichkeit ist gerade in der heutigen Zeit aktuell wie nie. Leider artet die Vorweihnachtszeit aber oft in emotionalen Stress aus, gerade weil man jetzt alles perfekt haben möchte. Daher gönnt euch doch einfach mal eine Auszeit und tut euch selbst etwas Gutes. Denn wenn die eigenen Batterien wieder aufgeladen sind macht man sich weniger Stress und genießt die Feiertage auch wenn mal nicht alles perfekt läuft.

Hier sind meine Tipps für eine kurze Auszeit an diesem dritten Adventwochenende:

Wie wäre es mit einem Nachmittag auf dem Eis gemeinsam mit dem/der Liebsten oder einem guten Freund? Heute Donnerstag bekommt ihr beim Wiener Eislaufverein → zu jeder Eintrittskarte eine zweite gratis dazu, wenn ihr das richtige Codewort wisst (bei uns im Event erfahrt ihr es 😉 ).
Eine besonders nette Geschenkidee ist beispielsweise das Weihnachts-Fotoshooting → im Wiener Christmas Salon, wo ihr in einer romantischen Weihnachtswelt Familienbilder in weihnachtlicher Atmosphäre machen lassen könnt.

Wer einmal Pause vom vorweihnachtlichen Glitzer benötigt, der lässt sich Freitag Abend beim legendären Sound im Glas – Afterwork → einfach ein Glaserl schmecken. In der Urania hebt sich zum letzten mal der Vorhang für das Radkult Wien Festival für alle Liebhaber des Drahtesels.

Am Samstag ist sicher noch Zeit für einen Shoppingbummel – übrigens kann Mann/Frau sich durchaus auch mal selbst beschenken – bei der Weiberei, dem Markt für Design von Frauen beispielsweise oder  dem Designer X-Mas Sale → bei Mother Agency wo ein großer Fundus von Schuhen, Brillen, Schmuck, Kleidern und noch vielem anderen zu absoluten Schnäppchenpreis ergattert werden kann.

Am Sonntag gibt es wieder eine Kinderführung →  durch den Zoo Schönbrunn, dieses Mal besuchen wir die absoluten Spezialisten, wenn es um Kälte geht. Ein Erlebnis – nicht für die Kinder ist sicher der Coca-Cola Weihnachtstruck  →, der auch heuer wieder auf dem Riesenradplatz im Prater Station macht. Wir waren letztes Jahr dabei → und es war wirklich sehr beeindruckend, den Truck in seinem Lichterzauber zu erleben.

Ich wünsche euch ein tolles 3. Adventwochenende und nicht vergessen – gönnt euch mal eine Auszeit! 🎄

Immer am aktuellen Stand – unsere Listen

Donnerstag 14.12.Freitag 15.12.Samstag 16.12.Sonntag 17.12.Tipps aus den Bundesländern –  Ausblick auf die nächste Woche

Donnerstag – 14. Dezember 2017


Freitag – 15. Dezember 2017


Samstag – 16. Dezember 2017


Sonntag – 17. Dezember 2017

Adventzauber im Verkehrsmuseum Remise

Adventzauber im Verkehrsmuseum Remise 6. bis 22. Dezember 2019, immer Freitag bis Sonntag, 14 bis 21 Uhr Auch heuer verkürzen wir die Wartezeit auf’s Christkind mit unserem kleinen, feinen Adventmarkt im Verkehrsmuseum Remise. In unserem zauberhaften Adventdorf erwartet Sie...


Veranstaltungstermin: 6. Dezember 2019 14:00 bis 22. Dezember 2019 21:00


Tipps aus den Bundesländern

Christkindlmarkt auf der Schallaburg

Das Mostviertler Christkindl beschenkt euch von 13.–15. Dezember 2019 mit einer einmaligen Mischung aus originellem Kunsthandwerk, weihnachtlicher Musik und Kulinarik. Über 130 Aussteller aus ganz Österreich präsentieren in allen Räumlichkeiten und Höfen als auch im Schlossgarten ihre Unikate aus...


Veranstaltungsort: Schallaburg
Veranstaltungstermin: 13. Dezember 2019 11:00 bis 15. Dezember 2019 18:00


Ausblick auf die kommende Woche vom 18.12. – 20.12. 2017


Du willst noch mehr Veranstaltungstipps – Kein Problem 🙂
Alle Events am Donnerstag 14.12. →
Alle Events am Freitag 15.12. →
Alle Events am Samstag 16.12. →
Alle Events am Sonntag 17.12. →

Über die aktuellen Events informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo