Grillen im Winter, das war bis vor kurzem noch undenkbar. Wenn die Blätter fallen, dann wird der Griller gemeinsam mit dem Rasenmäher eingemottet. Aber auch in der kalten Jahreszeit wird grillen immer beliebter und mit den richtigen Tipps vom Grillprofi gelingen auch weniger versierten Grillfans perfekte Gerichte.

Wir haben uns vom Grillmeister Markus Lukas in die Geheimnisse des Wintergrillens einführen lassen. Gemeinsam mit ca. 15 Gleichgesinnten grillten wir in der Weber Grill Academy↗ ein 5-Gänge Menü.

Wintergrillen – 5 Gänge vom Grill

Die Challenge war ein komplettes Menü vom Grill frei nach dem Motto „Erst brutzeln, dann schlemmen“. Zur Einstimmung gab es eine Grillschürze und heißen Glühwein, der in einem großen Topf am Griller vor sich hindampfte. Und dann ging es auch schon los mit Wildschweinrücken auf Pumpernickel mit Preiselbeerbutter. Danach ein Entrecôte Double (Doppeltes Rumpsteak) in pfiffiger Malzbier-Marinade auf pikanten Chorizo-Bohnen. Dazu Schweizer Kartoffelgratin und Brezel-Serviettenknödel vom Grill.  Schon bei unserem Eintreffen brutzelte eine mächtige gefüllte Gans am Griller, wir machten daraus ein leckeres Fingerfood. Den süßen Abschluß bildeten Bratäpfel mit Pfiff. Gegrillt mit einer Füllung aus Schokolade, Knusperflakes, Chili, Haselnüssen und Calvados. Zugegeben wir haben es mit dem Calvados etwas zu gut gemeint, aber mit der weißen Zimt-Schokoladensauce waren sie einfach köstlich.

Auch wenn sich die meisten Teilnehmer vor Kursbeginn noch nicht gekannt hatten, so haben alle schnell miteinander geschnippelt und gegrillt. Es waren absolut lustige 4 Stunden und das gemeinsame Essen danach war einfach nur köstlich. Aber schaut einfach mal rein in unsere Grillkurs-Doku.

Wie immer haben wir neben dem Grillen auch noch Zeit für Fotos gefunden und wie ihr sehen könnt war der Fun-Faktor genauso groß wie die Wissensvermittlung in Sachen Wintergrillen.

Wir haben nicht nur einen sehr lustigen Abend mit einem hervorragenden Essen verbracht, sondern auch gerlernt, dass Grillen im Winter absolut nicht zu einer frierenden Angelegenheit wird, wenn man weiß wie es richtig gemacht wird. Wenn ihr jetzt ebenfalls Lust aufs richtige Grillen bekommen habt, dann schaut einfach bei den Grillkursen↗ in der Weber Grill Academy vorbei. Als Gutschein↗ sind die Grillkurse auch das ultimative Geschenk für alle die das Grillen lieben.

Weber Original Store & Weber Grill Academy Wien Süd
Wienerstraße 131-133
2345 Brunn am Gebirge
Telefon: +43 7243 53167-30
e-mail: wien@grillco.at

Grillmeister war Markus Lukas und  die Speisen findest du hier:
https://www.weber.com/AT/de/grill-academy/grillkurs/?bkcoursecatid=863

Foto und Videocredits: ©ViennaInside – Dominik Khom und Thomas Khom

Transparenz: Dieser Beitrag entstand im Rahmen einer Einladung der Firma Weber Grill zu ihrem Wintergrill Workshop. Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt unsere persönliche Meinung wieder.

Über den Autor

Grüß Euch, neben Christine bin ich die 2te Hälfte und der Videograf von ViennaInside. Gemeinsam teilen wir mit euch unsere Entdeckungsreisen durch Wien und vielen anderen schönen Orten. Ursprünglich komme ich aus dem Online Marketing Bereich und Webcreation Bereich. Mittlerweile sind Content Erstellung und Content Marketing meine Schwerpunkte.

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo

Send this to a friend