Im Herzen von Zeltweg liegt ein wahres Jugendstil-Juwel. Das Hotel Steirerschlössl bietet Exklusivität auf höchstem Niveau und steirische Gastlichkeit mit internationaler Klasse.

Einen Abend lang ließen wir uns so richtig von der berühmten 2 Haubenküche des Chef de Cuisine Johannes Marterer verwöhnen. Aber natürlich wurde zuerst das Haus inspiziert, denn wer Jugendstil liebt, der kommt aus dem Schauen und Staunen nicht mehr heraus. Wir begeben uns auf die Spuren von von Gustav Mahler, Otto Wagner oder Gustav Klimt.

Nach diesem Rundgang geht es in das Restaurant im Otto Wagner Saal. So groß der Saal auch ist, es stehen nur wenige Plätze zur Verfügung, hier gilt das Motto: Exklusivität auf höchstem Niveau.

Nach so viel Köstlichkeit durften wir auch den Meister in seiner Küche besuchen.

Und last but not least begaben wir uns zum Abschluss in den wunderbaren Weinkeller, der ganze Stolz von Sommerlier und Restaurantleiter Stefan Ebner.

Es war ein wunderschöner Ausklang in geselliger Runde. Das Hotel Steirerschlössl wird zwar immer wieder wegen seiner Exklusivität auf höchstem Niveau gepriesen, aber für mich steht neben der erstklassigen Kompetenz die intensive Herzlichkeit und die Begeisterung aller Teammitglieder die ich während meines kurzen Besuches kennen lernen durfte  an erster Stelle. Jeder Wunsch wird einem quasi von den Augen abgelesen und wenn Sommerlier Stefan Ebner oder Chef de Cuisine Johannes Marterer von ihrer Arbeit erzählen, dann spürt man sofort die Leidenschaft mit der sie für ihren Beruf brennen. 
Ich bedanke mich für einen stilvollen aber auch sehr interessanten Abend.

Hotel Steirerschlössl

Hauptstraße 100, 8740 Zeltweg

Web | Facebook | Projekt Spielberg

Dieser Beitrag ist Teil einer Artikelserie:

  1. Ein Streifzug durchs Murtal mit Wellness, Action und Kulinarik
  2. Hotel G’Schlössl Murtal – ein Wochenende zum Wohlfühlen
  3. Hotel Restaurant Hofwirt in Seckau – Rundgang und Kulinarik
  4. Hotel Steirerschlössl – Rundgang und Kulinarik
  5. Wellness im Hotel G’Schlössl Murtal
  6. Red Bull Ring – Adrenalin und Benzin

Vielen lieben Dank an das Team vom Hotel Steierschlössl vom Projekt Spielberg für die Einladung in das wunderbare Murtal!
Fotografin: Christine Khom Fotografie

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo

Send this to a friend