ChestnutChestnut bedeutet Kastanie oder die Maroni (Edelkastanie), aber es dreht sich in diesem Lokal am Neuen Markt eigentlich um die Nuss.
Tatsächlich bezeichnet sich das Lokal als Wiens erste Nussmanufaktur und als Snacks werden hier allerlei selbstgeröstete Nüsse, gesalzen oder karamellisiert angeboten.

 

chestnutAuch einrichtungstechnisch ist im Lokal alles nussig 😉 Die Einrichtung ist in angenehmen Braun- und Grüntönen gehalten, von der Decke hängen Nuss-Lagerkisten und die Wände zieren Jutesäcke, die natürlich auch für den Nusstransport vorgesehen waren.
Außerdem gibt es einen großen Gastgarten in dem man unter überdimensionalen Sonnenschirmen die warme Jahreszeit genießen kann.

chestnut-06Die beiden Gastronomen Asim Hasanov und Faradj Akhverdiev haben ihre Speisekarte überarbeitet und setzen zukünftig vermehrt auf  innovative, leichte Gerichte.

Wir waren im Rahmen eines Bloggerevents geladen um einen Auszug aus den neuen Kreationen zu verkosten.

 

CHESTNUT

Neuer Markt 8A, 1010 Wien
Mo- So 11:00 bis 02:00 Uhr
+43 664 473 07 07

Web | Facebook

chestnut-speisekarte

Die neue Speisekarte könnt ihr euch hier anschauen – einfach vergrößern.

 

 

 

 

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend