ChestnutChestnut bedeutet Kastanie oder die Maroni (Edelkastanie), aber es dreht sich in diesem Lokal am Neuen Markt eigentlich um die Nuss.
Tatsächlich bezeichnet sich das Lokal als Wiens erste Nussmanufaktur und als Snacks werden hier allerlei selbstgeröstete Nüsse, gesalzen oder karamellisiert angeboten.

 

chestnutAuch einrichtungstechnisch ist im Lokal alles nussig 😉 Die Einrichtung ist in angenehmen Braun- und Grüntönen gehalten, von der Decke hängen Nuss-Lagerkisten und die Wände zieren Jutesäcke, die natürlich auch für den Nusstransport vorgesehen waren.
Außerdem gibt es einen großen Gastgarten in dem man unter überdimensionalen Sonnenschirmen die warme Jahreszeit genießen kann.

chestnut-06Die beiden Gastronomen Asim Hasanov und Faradj Akhverdiev haben ihre Speisekarte überarbeitet und setzen zukünftig vermehrt auf  innovative, leichte Gerichte.

Wir waren im Rahmen eines Bloggerevents geladen um einen Auszug aus den neuen Kreationen zu verkosten.

 

CHESTNUT

Neuer Markt 8A, 1010 Wien
Mo- So 11:00 bis 02:00 Uhr
+43 664 473 07 07

Web | Facebook

chestnut-speisekarte

Die neue Speisekarte könnt ihr euch hier anschauen – einfach vergrößern.

 

 

 

 

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo