Kaum hat die Adventzeit begonnen, sind wir auch schon mitten drin. Und weil es außerdem ein langes Wochenende ist, gibt es dieses Mal wieder extra viele Events. Klar steht die Vorweihnachtszeit im Mittelpunkt, aber neben Punsch und Glühwein haben wir auch wieder viele Tipps für Nachtschwärmer, Leseratten und Kulturinteressierte.

Am Donnerstagabend geht es gleich nobel zur Sache. Beim Roaring Thursday → steigt wieder eine  extravagante Party im Stil der 20er Jahre. Eine Reise durch die Champagne kann man beim Champagne Tasting → im Hotel Sans Souci Wien erleben und Lukas Pellmann liest aus seinem vierten interaktiven Wien-Krimi „Ehrenrunde“ → in der Buchhandlung im Stuwerviertel.

Am Freitag gibt es zwei Weihnachtsmärkte der etwas anderen Art – einmal den 1. Hunde-Weihnachtsmarkt → Wiens wo ihr für eure Wuffis vom Hundekeks bis zu Spielzeug und Accessoires sicher das richtige Weihnachtsgeschenk findet. Beim Afrikanischer Weihnachtsmarkt könnt ihr  bei afrikanischen Getränken und Speisen in die farbenfrohe Kultur der afrikanischen Kunstfertigkeiten,  ausgesuchter Stoffe und Schnitzereien eintauchen.

Am Samstag verwandelt sich das MuseumsQuartier Wien ins BuchQuartier → die Buchmesse der kleinen und unabhängigen Verlage und in der wunderschönen Otto Wagner Kirche gibt der Chor Persephone ein Adventkonzert → mit altbekannten Weihnachtsliedern.

Der Sonntag hat wieder viele Angebote speziell für die Kinder. Wer gerne mit Kindern Frühstücken gehen mag hat die Wahl zwischen Breakfast With Santa → im Hard Rock Cafe Vienna und einem SUNDAY FAMILY DAY am Badeschiff. Im Bezirksmuseum gibt es ein musikalisches Erzähltheater zum Mitmachen → und im Tiergarten Schönbrunn dreht sich bei der Kinder-Adventführung → dieses Mal alles um die Frage „Wie Zootiere den kalten Winter erleben“.

Habt einen schönen Feiertag und ein tolles 2. Adventwochenende! 🎄

Immer am aktuellen Stand – unsere Listen

Donnerstag 07.12.Freitag 08.12.Samstag 09.12.Sonntag 10.12.Tipps aus den Bundesländern –  Ausblick auf die nächste Woche

Donnerstag – 07. Dezember 2017


Freitag – 08. Dezember 2017


Samstag – 09. Dezember 2017


Sonntag – 10. Dezember 2017


Tipps aus den Bundesländern

Grafenegger Advent im Schlosspark Grafenegg

Die Vorfreude auf Weihnachten lockt ins einmalige Ambiente des Schlosses und festlich beleuchteten Schlossparks: Live-Musik und ein vielfältiges kulturelles Angebot geben dem Grafenegger Advent seine besondere Note. Auch das abwechslungsreiche Familienprogramm stimmt mit Musik auf Weihnachten ein. Der traditionelle...


Veranstaltungsort: Grafenegg
Veranstaltungstermin: 5. Dezember 2019 10:00 bis 8. Dezember 2019 19:00

Advent in der Johannesbachklamm 2019

Stimmungsvolle Beleuchtung vermittelt eine Atmosphäre, die in den Vorjahren bei den tausenden Besuchern große Begeisterung gefunden hat. Die Attraktion ist aber sicherlich „der größte geschmückte Christbaum Österreichs“, der mit überdimensionalen Kerzen, Kugeln, Zuckerln, Packerln u.v.m. aufgeputzt wird. Unter diesem...


Veranstaltungsort: Johannesbachklamm Würflach
Veranstaltungstermin: 5. Dezember 2019 14:00 bis 8. Dezember 2019 20:00

Adventmarkt im Schloss Esterházy

Die einzigartigen Prunkräume von Schloss Esterházy und der eindrucksvolle Barock-Innenhof bieten die edle Kulisse für einen unvergleichlichen Adventmarkt. 🎅🎄🎁🔔 Ob Sie Geschenk-Raritäten suchen, kulinarische Verlockungen genießen und/oder nur gustieren möchten: Rund 50 Aussteller bieten Kunsthandwerk vom Feinsten. Außerdem haben...


Veranstaltungsort: Schloss Esterházy
Veranstaltungstermin: 6. Dezember 2019 15:00 bis 8. Dezember 2019 20:00


Ausblick auf die kommende Woche vom 11.12. – 13.12. 2017


Du willst noch mehr Veranstaltungstipps – Kein Problem 🙂
Alle Events am Donnerstag 07.12. →
Alle Events am Freitag 08.12. →
Alle Events am Samstag 09.12. →
Alle Events am Sonntag 10.12. →

Über die aktuellen Events informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo