Es gibt nur wenige Marken die so eng mit Wien verknüpft sind wie die Niemetz Schwedenbomben. Immerhin gibt es die Schwedenbombe seit 1926 und wird seit 92 Jahren nach dem Originalrezept in Österreich hergestellt.

Seit 2016 bietet die Traditionsmarke an ihrem Standort in Wiener Neudorf auch einen Schwedenbomben Workshop↗ an. Für € 29,- kann jeder Schwedenbombenfan seine eigenen Kreationen zaubern und in einer selbst gestalteten Box mit nach Hause nehmen. Die selbstgebastelten Schwedenbomben eignen sich auch hervorragend als süßes Geschenk.

Auch wir haben uns künstlerisch betätigt und haben einen Schwedenbomben Workshop mit der Kamera begleitet.

Das Niemetz Schwedenbomben Workshop Video

Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte der Schwedenbombe (auch was die Schweden mit der Bombe zu tun haben, erfahrt ihr  😉 ) und unter Anleitung ging es auch schon los mit dem süßen Basteln.

Waffelboden ausstechen, Schaum mit dem Spritzsack einfüllen, mit Schokolade glasieren und mit Streusel, Kokos und anderen Zutaten verzieren – fertig! Natürlich gibt es für die selbstgemachten Schwedenbomben auch eine selbstgestaltete Schachtel. 

Wie ihr sehen könnt, hatten wir eine riesen Gaudi. Jede Menge Spaß und klebrige Finger sind garantiert. Wir können den Workshop uneingeschränkt jeden Schwedenbomben Fan nur empfehlen❤️

Neben den normalen Workshops↗ gibt es auch speziell auf Schulklassen↗ oder Kindergeburtstage↗ abgestimmte Kurse.

Schwedenbomben® Shop Wr Neudorf
IZ-NÖ Süd, Straße 2c/2f, Obj. M52, 2355 Wiener Neudorf
Öffnungszeiten:
Mo – Fr 07:30 bis 19:00 Uhr, Sa 09:00 – 17:00 Uhr
WEB | Facebook | Workshop Anmeldung

Foto und Videocredits: ©ViennaInside – Thomas Khom
Transparenz: Dieser Beitrag entstand im Rahmen einer Einladung der Firma Niemetz zu ihrem Schwedenbomben Workshop. Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt unsere persönliche Meinung wieder.

 

2 Kommentare

  1. Alexandra Hausmann am

    Hallo, das sieht alles sehr nach unserem Geschmack aus ;), können wir auch mit 2 Kindern (8+13 Jahren ) kommen. Beide sind große Schwedenbombenfans.
    Würde mich sehr freuen, lg Alexandra Hausmann

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo