Neueröffnungen in Wien im Februar 2016

0

Auch im Februar 2016 eröffnen wieder jede Menge neue und interessante Lokale und Shops in Wien. Diese Liste wird den ganzen Februar hindurch regelmäßig aktualisiert und neue Lokale und Shops hinzugefügt.

Damit ihr immer im Bilde seid, WO,WANN und WER gerade in Wien aufpoppt haben wir auch eine Liste der aktuellen Pop Up Store´s → in Wien. 


Brotkost – Brötchen-Lieferdienst – Eröffnung am 04.02.2016

Brotkost
Facebook | Web

Bei Brotkost werden Brötchen online bestellt und geliefert. Klingt nicht sehr spektakulär aber die Brötchen sind extraklasse. Verwendet wird ausschließlich „pheinstes“ Joseph Brot und erlesene Zutaten wie Mozzarella, Apfel Balsamico, Frischkäse, Avocado, Granatapfel, Honig und noch viele mehr. Schluss mit den faden Einheitsbrötchen, hier gibt es was frisches, kreatives.


ERICH Cafe-Bar – Eröffnung am 04.02.2016

ERICHNeustiftgasse 27, 1070 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
täglich 9:00 bis 02:00 Uhr, auch Feiertags

aus dem ehemaligen Nepomuk am unteren Ende des Ulrichplatzes wurde jetzt ein gemütliches Lokal für Frühstück (inkl. Joseph Brot), wechselndem Tagesgericht und Kuchen.Speisen für den kleinen Hunger gibt es in Form von  Tacos und Cheeseburger in interessanten Variationen.


Veganista – Eröffnung am 14.02.2016

Veganista Ice CreamNeustiftgasse 23/3, 1070 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 14:00 bis 19:00 Uhr
Samstag und Sonntag 12:00 bis 20:00 Uhr

Von wegen im Winter wird kein Eis konsumiert. Im Veganista Ice Cream in der Neustiftgasse gibt es cremige Eissorten ohne tierische Zutaten das ganze Jahr über.


Campus-Bräu – Eröffnung am 01.02.2016

Campus Bräu

Wiedener Gürtel 1, 1100 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10:00 bis 02:00 Uhr
Samstag und Sonntag Geschlossen

Das „Campus Bräu“  am Gelände des Erste Campus Wiens in der Nähe des neuen Hauptbahnhofs präsentiert sich mit einem stylischen Barbereich, einer rundum einsichtige Feuerstelle, sowie einer gemütliche Bierlounge. Zu trinken gibt es  offenen Radler, Fassbier sowie  Craft- und Flaschenbiere. Passend dazu gibt es Brote, klassisch-österreichische Gerichte, wie Backhendlsalat und Zwiebelrostbraten. Für die fleischlosen Genießer gibt es den Veggie-Burger. Das richtige für Feierabend und Afterwork.


Bastellieschen in der Seestadt Aspern – Eröffnung am 17.02.2016

BastellieschenMaria Tusch Straße 8 Lokal 4, 1220 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 14:00 – 19:00
Samstag 10:00 – 14:00
(Samstag in den Sommermonaten geschlossen)

Online gibt es das Eldorado für Bastelfreaks schon länger, aber ab sofort kann man auch real stöbern, im Shop in der Seestadt. Für Bastelneulinge gibt eine Reihe von Workshop-Angeboten, die ebenfalls in der Seestadt stattfinden. Auch ganze Kindergeburtstags-Bastelrunden kann man buchen. Infos findet ihr auf der Homepage.

Anfahrt: U2 Seestadt – diverse Autobuslinien – Wipark Garage – Kurzparkzone


Brevis – Brasserie, Pasteria und Bar – Eröffnung 09.02.2016

BrevisSchmelzgasse 3, 1020 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Di – Sa 11:30 bis 15:00, 17:30 bis 00:00
So 17:30 bis 00:00

Im 2ten Bezirk, vis-a-vis der Karmeliterkirche gibt es ab sofort frische mediterrane Küche, eine stilvolle Bar und ein zeitgemäßes Cocktail-Angebot in einer Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Das Brevis punktet mit einigen Besonderheiten, so gibt es in der  Brevis Late-Night (immer ab 22.30h)  kleine Köstlichkeiten für den späten Hunger. In der Brevis-Hour (von 18:00-20:00h) gibt es gratis zu den köstlichen Cocktails kleine köstliche Häppchen nach italienischer Tradition. Cicchetti – man spricht sie übrigens ‚Tschigetti‘ aus kennt man vielleicht aus Venedig, dort sind sie sehr beliebt. Zu Mittag gibt es ein Menü, bei dem sich der Gast seine Speisefolge selbst zusammenstellen kann. Auch Pasta gibt es, die Nudeln stammen aus der Finkensteiner Nudelfabrik (die gibt es im hauseigenen Shop auch gleich zum mitnehmen). 


Weinhochvier – Eröffnung 26.02.2016

WeinhochvierLandstraßer Haupstraße 105, 1030 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Di – Sa 11:30 bis 15:00, 17:30 bis 00:00
So 17:30 bis 00:00

Beim Weinhochvier bekommt man hervorragende Qualitätsweine verschiedener Anbaugebiete und Winzer, sowie hochwertigste Essige, feinste Öle und Edelbrände in vielen verschiedenen Größen. Aber das Weinhochvier ist viel mehr als ein gewöhnlicher Shop. Das Kredo ist „sehen, riechen, schmecken, genießen„, und das bedeutet dass sich die Kunden durch die Produkte aus Eichenfässern, Tonkrügen oder Glasballons durchkosten können.


Ebi 1070 – All you can Eat Sushi Bar – Eröffnung 24.02.2016

Ebi Mariahilfer StraßeMariahilfer Straße 112, 1070 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
noch nicht bekannt

Auf der Mahü gibt es bald frische Sushi, Makis und viele andere warme leckere asiatische Speisen – in ausgezeichneter Qualität und zwar all you can eat but á la carte. Dieses Konzept ist ein Mittelding zwischen Buffet und dem üblichen à la carte.


Pizzeria Kitch – Eröffnung 24.02.2016

Biberstraße 8, 1010 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Mo bis So 11.30-14.30 Uhr und 17.30-23

Pizza einmal anders – könnte hier das Motto lauten. Cooler New Yorker Chic empfängt  einem beim Betreten des Lokals. Beats aus den Lautsprechern und Kunstwerke an den Wänden (auch ein echter Nitsch ist darunter)  – all das erinnert so gar nicht an den Italiener ums Eck. Küchenmäßig gibt es neben  einer kleinen Auswahl an Vorspeisen und täglich wechselnden Pasta-Gerichten, natürlich Pizza. Außergewöhnlich ist allerdings, dass es viele Pizzen ohne der klassischen Tomatensauce auf dem Teigboden gibt. Stattdessen gibt es beispielsweise Artischockencreme. Wer raus will aus dem rotkarierten Tischtuch –  Eros Ramazzotti Feeling, der sollte unbedingt mal hinschauen.


ALTO – Südtiroler Trattoria – Eröffnung 15.02.2016

Alto TrattoriaDornbacherstrasse 88, 1170 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 17:00 – 23:45 Uhr
Samstag und Sonntag: 11:00 – 23:45 Uhr

Dolce Vita küsst Südtiroler Bodenständigkeit – in der Dornbacher Straße 88 trifft ab sofort in der Südtiroler Trattoria ALTO der Charme der Alpenküche auf italienisches Lebensgefühl.
Um seine Gäste auf höchstem kulinarischen Niveau verwöhnen zu können, hat Gastronom René Steindachner – bereits durch seine Restaurants „Francesco“ und „Café Français“ bekannt – sich Haubenkoch Meinrad Neunkirchner, den Meister der Aromen, an die Seite geholt. 
Pasta Pomodoro wie von der italienischen Mama lassen die Herzen der Besucher im ALTO ebenso höher schlagen wie eine Knödeltrilogie, die schmeckt, als ob sie direkt von der Südtiroler Berghütte kommen würde. Nicht fehlen dürfen natürlich auch das legendäre Schüttelbrot, das im ALTO mit Rotkrauttopfen und Erdäpfelkas gereicht wird, sowie Antipasti – wahlweise aus Südtirol oder Italien.
Aus dem echten Steinofen, der das Herzstück der offenen Küche darstellt, werden Pizzen für Jedermann gezaubert: vom ewigen Klassiker, der Pizza Margherita, bis zu modernen Südtiroler Pizza-Interpretationen wie „Drei Zinnen“ oder „Rosengarten“. Eine feine Selektion von Weiß- und Rotwein aus Südtirol rundet das kulinarische Gesamtkonzept ab.


CUPn’KEKS – Eröffnung 26.02.2016 (Umgezogen)

 CUPn'KEKSLinzerstraße 414A, 1140 Wien
Facebook | Web
Öffnungszeiten:
Di – Fr 7:30 – 17:30
Sa & So 9:00 – 17:00
Mo geschlossen

Auch auf der neuen Adresse gibt es das altbewährte Konzept – Cafe-Konditorei in der es neben Motivtorten, Cupcakes, CakePops (im Sommer Eis, im Winter Punsch) und div. Klassikern einige deftige Köstlichkeiten gibt.
Sowie täglich Frühstück – süß mit Marmelade und Honig, pikant mit Schinken, Käse, Salami, groß (süß und pikant) und Lachsfrühstück.


Strandmeister – Men´s Wear – Eröffnung 27.02.2016

StrandmeisterEG Shop 92 SCS – Shopping City Süd, Eingang 4
Facebook |  Web
Öffnungszeiten:

Strandmeister die Welt der Männer-Accessoires.  
Wir wollen, dass Männer mit Stil und Anspruch unaufdringliche kompetente Beratung erleben. In familiärer Atmosphäre. Und wir wollen dass die Herren und Damen dieser Welt sich nicht mehr fragen müssen, was sie ihren Liebsten schenken. Die Antwort liegt bei uns im Store.


Unsere ← Neueröffnungen Jänner 2016 in Wien zu den aktuellen Neueröffnungen in Wien →

Über die aktuellen Events und Neueröffnungen informiere ich dich gerne auch in meinem wöchentlichen Newsletter →

Über den Autor

Grüß Euch, ich habe Vienna Inside ins Leben gerufen um euch die vielen Facetten der Wiener Stadt zu zeigen. Wien ist cool und gleichzeitig wunderschön. Die Stadt hat tolle Einwohner, die wunderbare Events machen, tolles Essen zaubern und auch so richtig zu feiern wissen. Ich stecke mit meiner Kamera mitten drin und bringe euch meine Eindrücke in Fotostorys mit. Ich schaue hinter die Kulissen, in die Kochtöpfe oder auch in die verborgenen Ecken dieser Stadt. Ursprünglich komme ich aus dem Design-Bereich, aber mittlerweile sind die Fotografie und das Visual Storytelling meine Profession und Leidenschaft geworden. Ach, und über Feedback freue ich mich immer sehr, also kommentiert ruhig ;-)

Einen Kommentar schreiben

Send this to friend