Wine Affairs
Home KulinarikWine Affairs Winter Edition 2026: Hunderte Weine im Vienna Marriott verkosten

Wine Affairs Winter Edition 2026: Hunderte Weine im Vienna Marriott verkosten

von Christine Khom

Am Montag, 9. November 2026, lädt die Wine Affairs Winter Edition ins Vienna Marriott Hotel. Von 16 bis 22 Uhr könnt ihr dort Weine aus Österreich und dem Ausland verkosten, mit den Winzern ins Gespräch kommen und neue Flaschen für die kalte Jahreszeit entdecken. Auch Spirituosen und gemixte Drinks gehören zum Angebot.

Weinverkostung in entspannter Atmosphäre

Wine Affairs verbindet eine klassische Weinpräsentation mit einem ungezwungenen Treffen für Weinfreunde. Statt nur von Stand zu Stand zu eilen, bleibt genügend Zeit, unterschiedliche Herkunftsgebiete, Rebsorten und Stile miteinander zu vergleichen. Die Aussteller kommen unter anderem aus dem Weinviertel, dem Wagram, dem Burgenland, der Wachau, dem Kremstal, der Thermenregion und der Südsteiermark. Mit Weinen aus Italien und Ungarn ist auch ein internationaler Akzent angekündigt.

Im Eintritt sind die Verkostung bei den teilnehmenden Betrieben sowie Wasser auf den Tischen enthalten. Für das Weinglas ist vor Ort ein Einsatz von 10 Euro zu hinterlegen.

Diese Weingüter sind bereits angekündigt

Der Veranstalter nennt vorab folgende Auswahl an Ausstellern:

Weitere Betriebe sollen folgen. Wer gezielt ein bestimmtes Weingut besuchen möchte, sollte die endgültige Ausstellerliste daher kurz vor der Veranstaltung noch einmal kontrollieren.

Tickets mit Einkaufsgutscheinen

Das Vorverkaufsticket kostet laut Veranstalter 35 Euro und enthält zwei Einkaufsgutscheine zu je 5 Euro. Diese Gutscheine könnt ihr ausschließlich am Veranstaltungstag bei den anwesenden Winzern einlösen. Rest- oder Differenzbeträge werden nicht ausbezahlt oder gutgeschrieben.

Beim Ticketanbieter wird derzeit ein Gesamtpreis ab 38 Euro angezeigt. Darin sind laut Ticketseite zusätzliche Buchungsgebühren enthalten. An der Abendkassa kostet der Eintritt 39 Euro, allerdings nur solange Tickets verfügbar sind. Auch das Abendkassenticket enthält Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 10 Euro.

Bequeme Anreise in die Wiener Innenstadt

Das Vienna Marriott Hotel liegt am Parkring gegenüber dem Stadtpark. Öffentlich erreicht ihr das Hotel mit der U4 bis „Stadtpark“ oder mit der Straßenbahnlinie 2 bis „Weihburggasse“. Von beiden Stationen sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Wer mit dem Auto kommt, findet eine Parkgarage gegenüber dem Palais Coburg; in der Innenstadt ist die öffentliche Anreise meist die unkompliziertere Wahl.

Veranstaltungsdetails – Wine Affairs Winter Edition 2026

Veranstaltung: Wine Affairs Winter Edition 2026
Datum: Montag, 9. November 2026
Ort: Vienna Marriott Hotel
Adresse: Parkring 12a, 1010 Wien – Google Maps
Öffnungszeiten: 16:00 bis 22:00 Uhr
Eintritt: Vorverkauf laut Veranstalter 35 Euro; beim Ticketanbieter derzeit ab 38 Euro inklusive Gebühren; Abendkassa 39 Euro, solange verfügbar
Inkludiert: Weinverkostung, Wasser und zwei Einkaufsgutscheine zu je 5 Euro
Glaseinsatz: 10 Euro
Tickets: Online-Tickets bei Eventim Light
Anreise: U4 bis „Stadtpark“ oder Straßenbahnlinie 2 bis „Weihburggasse“
Homepage | Instagram | Facebook

Hinterlasse ein Kommentar