Der Boardsport- und Lifestylespezialist Blue Tomato hat in der Ottakringer Brauerei in Wien kurzerhand eine Winterlandschaft erschaffen. Im Rahmen einer dreitägigen Snowvention  wurden nicht nur die neuesten Trends in Sachen Snowboard, Freeski, Skate und Surf vorgestellt, es fanden auch Workshops, Vorträge, Filmpremieren statt.

Absoluter Höhepunkt war der Jib City – Contest. Bei bestem Wetter und fast noch sommerlichen Temperaturen musste zwar der Timetable kurzfristig nach vorne und deutlich enger gelegt werden, da die Sonne und hohen Temperaturen dem Schnee schwer zu schaffen machte, aber davon ließ sich Europa’s Crème de la Crème der Jib-Szene nicht beirren. Auf dem extra angefertigten Jib-Setup mitten auf dem Vorplatz der Ottakringer Brauerei ließen es insgesamt 30 Rider aus ganz Europa ordentlich krachen.

In der Artist Area konnte man den Künstlern live bei ihrer Arbeit zuschauen. Hier wurden Snowboards, Skateboards, Schuhe und mehr live von Künstlern wie Teoson, Ju_Schnee, Marion Kamper, Stashkee oder 6xa bemalt.

Die Kinder machten auf der brandneuen Miniramp von MRamps ihre ersten Boarderfahrungen, unter professioneller Anleitung natürlich.

Wir haben die besten Momente dieses Spektakels wie immer mit unserer Kamera für euch eingefangen.

Auch wenn die Temperaturen im Moment noch eher zum Skateboarden einladen, der Winter kann für alle Snowboarder ruhig schon kommen.

Mehr Infos zu Blue Tomato findet ihr:
Web | Facebook | Instagram | Youtube 

Fotocredits:©ViennaInside.at – Dominik Khom Videocredits:©ViennaInsdie.at – Thomas Khom

 

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo