Wenn sich in der Nacht vom 9. auf den 10. Februar 2025 die Philadelphia Eagles und die Kansas City Chiefs im 59. Super Bowl in New Orleans gegenüberstehen, werden sie wieder zu sehen sein – die teuersten Werbespots des Jahres. Bis zu 8 Millionen Dollar sollen die 30-sekündigen Spots laut Medienberichten kosten. Immerhin verfolgten im vergangenen Jahr über 123 Millionen Menschen in Amerika das Endspiel. Beim ersten Super Bowl im Jahr 1967 lag der Preis hierfür gerade einmal bei 30.000 US-Dollar.
Kein Wunder, dass die Spots aufwendig produziert werden. Die kleinen Geschichten sind meist prominent besetzt und auch bekannte Hollywood-Regisseure tragen zum Kultstatus dieser Werbespots bei.

Wer kennt nicht den legendären Werbespot von Apple „1984„, der auf der Super Bowl 1984 erstmals gezeigt wurde. Er gilt heute immer noch als einer der einflussreichsten Werbefilme aller Zeiten.

Auch 2025 sind die Werbeagenturen wieder angetreten die besten Superbowl-Spots für das wohl größte „Advertising-Event“ zu produzieren. In Europa werden die Spots leider nicht gezeigt aber über Youtube können wir auch einen Blick auf die diesjährigen Super Bowl Commercials werfen. 

Die angesagtesten Super-Bowl-Partys 2025 in Wien für euch im Überblick am 9. Februar 2025 ist es wieder so weit – Super Bowl 59 – das Mega Sportevent begeistert auch in Wien immer mehr Menschen.

Wir haben euch die emotionalsten und schönsten Spots herausgesucht.

Budweiser | Super Bowl LIX ‚First Delivery‘

Die Biermarke Budweiser ist seit Jahren ein Synonym für Super Bowl-Werbung, und auch in diesem Jahr erzählt das Unternehmen eine rührende Geschichte rund um ein junges Clydesdale-Pferd. Es ist noch zu klein, um vor den Bierwagen gespannt zu werden und schaut dem Gespann traurig hinterher, als plötzlich ein Bierfass vom Wagen kullert. Da fasst sich das junge Pferd ein Herz, springt über den Zaun und macht sich mit dem Bierfass auf die Reise.

Hellmann’s | When Sally Met Hellmann’s

Hier geht es um Mayonnaise der Firma Hellmann’s. Der Spot greift eine Szene aus dem Film „When Harry Met Sally“ auf, in der die Hauptdarstellerin ihrem Gegenüber einen Orgasmus vortäuscht, um ihm zu beweisen, dass Frauen ihren männlichen Partnern diesen oft nur vortäuschen.
35 Jahre nach dieser Liebeskomödie sitzen sich die beiden Protagonisten Meg Ryan und Billy Crystal wieder in New York im Katz’s Deli bei einem Pastrami-Sandwich gegenüber, doch diesmal erlebt Meg Ryan ihren kulinarischen Höhepunkt, nachdem sie sich eine ordentliche Schicht Mayonnaise aufs Brot gestrichen hat. Den berühmten Schlusssatz spricht nun Sydney Sweeney: „Ich möchte, was sie hatte“. Wer diese Szene gerne im Original nachschauen möchte – bitteschön↗

Zuckerbergs Meta-Konzern bewirbt dieses Jahr seine verbesserte „Ray-Ban Meta Smart Glasses“-Datenbrille. Dazu hat Meta die beiden Hollywood-Stars Chris Pratt und Chris Hemsworth engagiert, die vor allem für ihre Rollen im Marvel Cinematic Universe bekannt sind. Auch in diesem Fall gibt es hier nur einen Teaser. Der Zuschauer findet sich in einer wirklich ‚einzigartigen‘ Kunstgalerie wieder, in der eine, an die Wand geklebte Banane eine wichtige Rolle spielt.

Doritos bringt seinen „Crash the Super Bowl“-Wettbewerb zurück, bei dem Fans aufgefordert werden, sich einen besseren Werbespot für das große Spiel auszudenken als die Marke selbst, heißt es in einer Pressemitteilung.
10 Jahre lang (von 2006 bis 2016) präsentierte Doritos seine einzigartige Kampagne, bei der einfache Fans ihre eigenen Werbespots einreichen konnten und im Gewinnfall nicht nur den begehrten Sendeplatz von 30 Sekunden im Super Bowl erhielten, sondern auch eine Siegprämie von 1 Million Dollar einstreichen konnten.
Dieses Jahr konnten die Fans zum ersten Mal wieder ihre Spots bei Doritos einreichen, doch welcher Spot gewonnen hat, wird erst beim Super Bowl verraten. Wir zeigen euch das „Auswahlverfahren“. 😉 

Wieder geht es um Bier, diesmal um Michelob Ultra von Anheuser-Busch. In der Kampagne treten die beiden Stars Willem Dafoe (Nosferatu, Spider-Man) und Catherine O’Hara (Schitt’s Creek, Home Alone) in der neuen Trendsportart Pickleball gegen andere Spieler wie NFL-Legende Randy Moss, WNBA-Superstar Sabrina Ionescu und Olympiasieger Ryan Crouser an um ein paar Gratisrunden des Biers zu ergattern.

Uber Eats | Matthew McConaughey Super Bowl Commercial 2025 Mike Ditka Teaser

Auch Uber Eats stellt uns nur einen Teaser vor. Der tatsächliche Spot wird erst am Spieltag gezeigt.
In Anlehnung an den kultigen NFL-Trainer Mike Dika, schlüpft hier McConaughey in das Ditka-Chicago Bears-Traineroutfit

In dem Werbespot ist McConaughey wie der legendäre Trainer der Bears gekleidet – von seinem Schnurrbart bis zum Pullover, den alle Football-Fans gut kennen. In der Vorschau macht McConaughey einen Fit-Check und stellt sicher, dass sein Ditka-Look stimmt.
Natürlich enthält der 30-sekündige Teaser auch jede Menge „Da Bears“-Kommentare des Schauspielers.

Noch einmal Bier und noch einmal nur ein Teaser. In diesem Teaser kehrt Fußballstar David Beckham an den Tisch seiner Stammkneipe zurück, um sich zu setzen und sein Bier zu genießen, bis seine Eltern ihm eröffnen, dass er einen lange verschollenen Zwilling in Amerika hat, der ebenfalls David heißt. Die Auflösung dieses Verwirrspieles gibt es leider auch erst am 9. Februar 2025 zum Super Bowl LIX.

Auch bei Squarespace gibt es den endgültigen Spot erst zum Super Bowl LIX zu sehen, aber statt eines einfachen Teasers gibt es einen richtigen Kurzfilm.
Neben Barry Keoghan – dem Star aus „Saltburn“ und „The Batman“ wird auch der zweite Protagonist, der Esel Don Mosley vorgestellt.

Der Film spielt in einem Haus in der irischen Landschaft statt. Im Inneren des charmanten Hauses sitzt Keoghan neben Don, der nach seiner Rolle in der Super-Bowl-Werbung eine Online-Präsenz braucht.

Bosch|Antonio Banderas und Randy Savage

Zwar ist die deutsche Marke Bosch in Amerika bereits seit über 100 Jahren tätig und auch sehr bekannt, aber um das Bewusstsein der Verbraucher für Bosch und sein Angebot zu schärfen, startet das Unternehmen eine mehrjährige Kampagne, die darauf abzielt, seine Produkte unter einer einzigen Dachmarke zu vereinen, und die mit einem Werbespot im Super Bowl 2025 ihren Anfang nimmt.

Auch hier gibt es wieder nur einen Teaser, diesesmal wärmen sich der spanische Schauspieler Antonio Banderas und der Geist des bereits 2011 verstorbenen Wrestlers Randy Savage gemeinsam auf und bereiten sich auf ihren Auftritt vor.

Taco Bell setzt auf seine Kunden. An ausgewählten Taco Bell Filialen wurden Fotoboxen aufgestellt und die Kunden konnten eigene Fotos kreieren.
Im Teaser wird dieses Vorhaben von Schauspielerin Doja Cat sabotiert, denn immer wieder schwindelt sie sich unerlaubter Weise auf die Fotos der Kunden.

Reese’s|Don’t Eat Lava

In unserem letzten Spot geht es heiß her und ziemlich schräg zu.

Die Leute besuchen die Lavaflüsse. Denn Reese’s hat einen großen Schoko-Lava-Becher mit einer köstlichen Schicht aus Schokoladenlava herausgebracht. Die Leute wollen Lava essen und verzweifelte Park-Ranger versuchen sie davon abzuhalten.

Die besten Super Bowl Partys 2025 in Wien im Überblick

Alles wissenswertes zur 59. Super Bowl und die angesagtesten Super-Bowl-Partys in Wien
haben wir für euch in unserem Artikel die besten Super Bowl Partys in Wien im Überblick zusammengestellt.

letztes Update am 06.02.2025

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo