Aus den unzähligen Eissorten, die mittlerweile in den heimischen Eissalons angeboten werden, wird jedes Jahr die Eissorte des Jahres gewählt. 2022 war es „Schoko-Banane“ und letztes Jahr (2023) gewann die Sorte „Apfelstrudel“. Heuer wählten die heimischen GelatieriKaffee“ zum Eis des Jahres 2024 und eröffneten offiziell die Eissaison am 12.03.2024 gemeinsam mit den Vertretern der Wirtschaftskammer (WKÖ) im Eissalon Bortolotti auf der Mariahilfer Straße.

Jetzt passt Kaffee-Eis natürlich herrlich zur Wiener Kaffee-Kultur aber diese Sorte polarisiert auch, denn die Gusto sind vielfältig und der Geschmackssinn ist ja subjektiv. Trotz allem ist der klassische Kaffee eines jener Getränke, die im Eissalon am häufigsten bestellt werden.

Das nächste Highlight in Sachen Eis ist die »Kaffee-Eiswoche« vom 29. April bis 5. Mai die in Eissalons in ganz Österreich stattfindet. Speziell für die kleinen Naschkatzen gibt es die »Kinder-Eiswochen« vom 24. Juni bis 7. Juli.

Eis ist nicht nur ein einfaches Dessert, sondern eine Kunstform, die es versteht, die Sinne zu verführen und die Herzen der Menschen zu erobern.

Wer jetzt Lust aufs Eis schlecken bekommen hat, der kann sich ja aus unserer Liste seinen Lieblings-Eissalon heraussuchen.

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo