Die TRENDZEIT-Boutique am Margaretenplatz ist der Geheimtipp für alle Fashionistas die gerne Junge Designermode entdecken. Mit ihrem neuartigen Konzept „Per Klick in die Boutique“ haben die beiden Jungunternehmer Andrea Blöschl und Robert Hacksteiner die Vorteile einer Internet-Plattform und der traditionellen Boutique zu einem service-orientierten Mix zusammengefasst. Im Netz wird in aller Ruhe gustiert, ausgewählt und bestellt. Die ausgewählten Stücke kommen direkt von der Designerin /dem Designer in die Boutique und können dort anprobiert, geprüft werden und wenn alles passt, dann wird gekauft. Wie das Konzept genau funktioniert könnt ihr hier nachlesen →.
Am 1. Oktober lud das Trendzeit wieder zu einem seiner beliebten Modebrunches. Beim Trendzeit Modebrunch bekommt man nicht nur die Gelegenheit, spezielle Köstlichkeiten in exklusiver Atmosphäre zu genießen sondern vor allem direkt mit den Designerinnen und Designern ins Gespräch zu kommen. Der letzte Modebrunch stand im Zeichen der neuen Kollektionen, der beiden Designerinnen Irina Hofer (Irina Hofer) und Simone Kern (BLACK FOXES).
Das Schöne an einem Brunch bei Trendzeit ist die kleine feine Runde, in der man sofort mit allen Teilnehmern ins Gespräch kommt. Leider musste Irina Hofer dieses Mal krankheitsbedingt absagen, aber Simone Kern hat uns in einer sehr persönlichen und kurzweiligen Präsentation ihre neuen Modelle vorgestellt.
Aber ich schlage vor, ich zeige euch erst mal die Boutique:
- Ausnahmsweise fange ich im hinderen Bereich der Boutique Trendzeit an, dort ist nämlich das Herren-Eck für IHN.
- Neben Hut – Hemd – T-Shirt und Hose, gibt es auch viele nette Kleinigkeiten für IHN.
- Von elegant bis casual reicht die kleine aber feine Auswahl von den Labels: Verdandy, Paptiste, Raabenkind, Claustyler, Plural, Younited Cultures, Wogenfels, Shine und Johanna Hauck.
- Im nächsten Raum sind schon die Damen vertreten. Von Streetwear über klassischen Businesslook bis zum Abendkleid reicht die Bandbreite der Modelle.
- Und hier ist schon die Tafel für den Brunch gedeckt, der dieses Mal ganz im Zeichen der Olive stand.
- Auch solch nette Stücke finden sich im Trendzeit.
Jetzt stelle ich euch die Designerin Simone Kern (BLACK FOXES) und ihre neuesten Kreationen vor:
- BLACK FOXES heißt das Label hinter dem die Designerin Simone Kern (rechts) steht. Bei der quirligen 27-jährigen spürt man sofort die Begeisterung mit der sie ihre Mode entwirft und auch das Herzblut, dass in ihren Modellen steckt.
- Links neben Simone seht ihr ein Kleid aus ihrer Herbst/Winter Kollektion – vorgeführt von der bezaubernden Lisa Enzminger.
- Die neue Kollektion trägt bezeichnender Weise den Namen EDGES also KANTEN und bei dieser Cardigan-Jacke sieht man auch warum. Dazu gibt es eine bequeme weite Hose im Marlene Dietrich Stil.
- Schlichte und klare Designs und gerade Schnitte, dafür steht BLACK FOXES.
Die Designerin Irina Hofer ist quasi der weiche Gegenpol und bevorzugt klar die femininen Kurven der 50er & 60er Jahre. Von Irina zeige ich euch 2 neue Kleider, die besonders Damen mit einer schmale Taille stehen.
- Alltagstaugliche Eleganz mit einem Touch Hollywood, so kann man die Modelle von Irina Hofer beschreiben.
- Dieses Modell mit dem Namen LILIA, zaubert mit einem locker schwingendem Rock eine schmale Taille. Der herzförmigen Ausschnitt ist klar von den Kleiderformen der 30er und 40er Jahre inspiriert. Die Dreiviertelärmel mit Aufschlag machen es zu einem tollen Begleiter in der kühleren Jahreszeit.
- Immer wieder ein Klassiker, das „kleine Schwarze“, dass in Irinas Kollektion den Namen TATYANA trägt. Die Dreiviertelärmel und die Rocklänge knapp unters Knie machen das Kleid zu einem wunderbaren Business-to-Cocktail-Basic.
- Vom Büro direkt in die After Work Party oder eher das edle Restaurant. Mit diesem Kleid ist Frau immer richtig angezogen – mein absoluter Favorit.
So viel Mode macht hungrig und so möchte ich euch natürlich auch noch zeigen, welche Köstlichkeiten es beim Brunch gab. Zusammengestellt wurde der Brunch von O‘terra, die sich auf hochwertige Olivenspezialitäten aus den eigenen Olivenhainen spezialisiert haben.
- Zuerst gab es Käsevariationen mit Früchten und Walnüssen..
- Danach leckere Mezze, das sind türkische Tapas. Rotpaprikapüree, Salat aus gegrillten Paprika mit Granatapfelsaft, Salat aus getrockneten Melanzani, Zucchinisalat mit Schafskäse, Linsensalat, Humus, dazu Simit (Sesamkringel), Baguette und Olivenbrot.
- Dann folgten Teigtaschen gefüllt mit Oliven oder Melanzani, Pinienkernen und Rucola, diverse eingelegte Oliven.
- Den süßen Abschluss bildeten Maulbeersirup-Tahini-Sauce, Honigbällchen, Lavendelhonig, Maulbeermarmelade, Grüne Tomatenmarmelade, Orangenmarmelade, Zitronenmarmelade
- In netter Atmosphäre wurde noch viel geplaudert und wir haben diesen Modebrunch wirklich sehr genossen!
Übrigens, zu den tollen Kreationen gehört natürlich auch der passende Schmuck und der kommt neuerdings aus dem 3D-Drucker. Wer sich solche Kreationen gerne mal genauer anschauen möchte und auch wissen möchte wie so ein 3D-Schmuckstück entsteht, der sollte sich den 10. November 2016 freihalten, denn am 10. November feiert das Trendzeit sein einjähriges Jubiläum und das wird gebührend gefeiert. Als besonderes Highlight gibt es einen Einblick in individuelles Schmuckdesign aus dem 3D–Drucker. Fashionistas können am 10. November in einer Überraschungs-Präsentation hinter die Kulissen der 3D-Schmuck-Kreationen blicken. Alle Infos zum Trendzeit-Jubiläumsfest folgen in Kürze und werden natürlich hier verlinkt. Wer sich aber jetzt schon sein Platzerl sichern möchte, kann sich gerne unter der Telefonnummer 0664 24 83 022 oder direkt in der Boutique anmelden.
Bis zum nächsten Modebrunch müsst ihr euch allerdings noch ein wenig gedulden, denn der ist erst für den 1. April 2017 geplant. Alle Infos gibt es zeitgerecht in unserem Eventkalender und im Newsletter.
Boutique Trendzeit
Margaretenstrasse 79, 1050 Wien
Tel. 0664 24 83 022
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Öffnungszeiten: Di – Fr: 11-19 Uhr, Sa 10-18 Uhr