Ab dem 19. November 2022 stellt der Wiener Wintercircus „Winterzirkusträume“ wieder seine Zelte auf der Kaiserwiese vor dem Riesenrad im Wiener Prater auf.

Milan-Osmera

Mit dem Wiener Wintercircus erlebt der Wiener Prater eine Renaissance in Sachen Artistik und Clownerie. Bereits 1808 ließ Wiens erster Zirkusdirektor, Christoph de Bach, seinen hölzernen „Circus Gymnasticus“ errichten und schuf damit den ersten Zirkus in Wien.

Bereits zum 4. Mal lässt ein Programm voller Magie und Zirkusatmosphäre nicht nur Kinderaugen leuchten.
Clown Kiko nimmt die Besucher mit auf eine nostalgische und spannende Winterreise rund um die Welt. Dabei trifft er auf Akrobaten, Zauberer, Tänzerinnen, Sängerinnen, gelehrige Ponys, Seifenblasenkünstlerinnen, eine Ziegenbande, eine Entenfamilie und viele mehr. 

Die Artisten und Künstler im Wintercircus

Andrea Veizerova stammt aus der Slowakei und verzaubert mit Tüchern und Strapaten (Bänder). Andrea ist festes Ensemblemitglied des Wiener Wintercircus und seit der Gründung im Team.

Lolita Burlatschenko kommt aus der Ukraine und ist ausgebildete, klassische Sängerin. Sie hat vor zwei Jahren zum ersten Mal Zirkusluft geschnuppert und nun lässt sie die Manege nicht mehr los.

Denis Snirer aus der Slowakei war Ensemblemitglied im Cirque Du Soleil und im „House of Dancing Waters“ in Macau. Der stolze Vater zweier Söhne ist leidenschaftlicher Luftakrobat (Aerial Hoop), aber auch ein begnadeter Komiker.

Clown Kiko ist ein richtiges Zirkuskind, seine Eltern besitzen einen großen Zirkus in Italien. Durch die Wirren der Pandemie ist Kiko in Österreich gelandet, wo er bereits vor mehr als 20 Jahren beim Österreichischen Nationalzirkus seine Karriere als Clown begonnen hat.

Oliver Ciontea ist nicht nur Zauberer, er ist auch der künstlerische Leiter des Wiener Wintercircus. Er besitzt ein Zauberfachgeschäft in Wien und ist mit Abstand das älteste Ensemblemitglied.

Milan Osmera hat sich das Jonglieren selbst beigebracht. Da er nicht in einer Zirkusfamilie aufgewachsen ist, erfüllte er sich seinen Traum mit 19. Er arbeitete in Zirkussen in Holland, Frankreich, Belgien, Slowenien, der Slowakei, und Österreich. In der Show präsentiert er nicht nur seine Jonglage, sondern auch eine urkomische Nummer mit drehenden Tellern.

Milan Osmera Fotograf:Martin Hlavac

Yvonne und Christian Spindler aus Berlin reisen schon seit Jahren durch Europa. Sehr stolz sind die beiden auf ihre besonders sanfte Art, Tiere zu dressieren. Da kann es schon einmal passieren, dass ein Kunststück entfällt, da ein schnatternder Artist gerade keine Lust verspürt. Das ist gelebte Tierliebe!

Vergessen Sie den grauen Alltag und lassen Sie sich verzaubern von internationalen Artisten, lustigen Clowns und herzigen Tieren. Freuen Sie sich schon jetzt auf unglaubliche, überraschende und poetische Momente im bestens beheizten Zirkuszelt!

Vorstellungszeiten:

19. November – 23. Dezember 2022: jeweils Freitag, Samstag und Sonntag 15:30 Uhr
Karten für reguläre Wintercircus-Vorstellungen sind ab € 9,00 erhältlich.

Weihnachtsferien:

  • 24. Dezember (Heiliger Abend):  11:00 und 14:00 Uhr
  • 25. Dezember und 26.Dezember sowie 1. Jänner spielfrei!
  • 27. Dezember 2022 – 05. Jänner 2023: täglich 15:30 Uhr
  • 6.Jänner 2023:  13:00 Uhr
  • 7. Jänner – 26. Februar 2023: jeweils Freitag und Samstag 15:30 Uhr, Sonntag 11:00 und 15:00 Uhr
  • Semesterferien 4. Februar – 12. Februar 2023: täglich 15:30 Uhr, Sonntag 11:00 und 15:00 Uhr

Im Web | Facebook |

Einen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo